Olympus/phpBB-Fork: Programmierer gesucht!!

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

...oder ein paar jahre...!? Beobachtet nicht zu lange, sonst entgehen Euch dabei wohlmöglich wertvolle Talente...
Ein paar Monate finde ich vollkommen richtig.
Denn nur dann kann man sich ein richtiges Bild in Bezug auf Aktivität/Können der betreffenden Person machen.
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

kratzer54847 hat geschrieben: Ein paar Monate finde ich vollkommen richtig.
Denn nur dann kann man sich ein richtiges Bild in Bezug auf Aktivität/Können der betreffenden Person machen.
Sehe ich auch so ;). Dennoch trotz alledem würde ich mich dieses Jahr schon noch über eine Offizielle Beta freuen :D
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

Die gibt es ja jetzt - auch wenn ich Uncle Sam ansonsten voll beipflichte. Bin nicht umsonst zu vB zurückgekehrt.
monotek
Mitglied

Beitrag von monotek »

Ich würde einfach nur bekannte Leute aus der MOD Community nehmen, da man sich da anhand der erstellten MOD´s nen Bild machen kann...

Naja. Macht mal.
Vielleicht kann man dann ja wieder ein paar gute Sachen zurück in PHPBB fließen lassen...
Uncle Sam
Mitglied

Beitrag von Uncle Sam »

Loewenherz hat geschrieben:Na dann bin ich auf Reaktionen von Uncle Sam gespannt.
Nun, die Ankündigung ändert vieles... Für uns steht momentan die Frage, ob wir weitermachen oder nicht. Einerseits war das Posting der Group ein Schritt in die richtige Richtung, andererseits zeigt es aber, dass man anscheinend noch sehr weit von einer Beta entfernt ist...

Einerseits haben wir schon viel Arbeit in den Fork gesteckt und andererseits hat die Group einen Schritt in die richtige Richtung gemacht...

@Meik: Interesse an einem schicken XML-Template oder einer professionellen deutschen Übersetzung?? ;-)

Uncle Sam
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Uncle Sam hat geschrieben:@Meik: Interesse an einem schicken XML-Template oder einer professionellen deutschen Übersetzung?? ;-)
Dazu gibt es bereits eine Antwort. Da sich noch vieles ändern wird... Übersetzung zum Schluss

Zum Template sage ich mal was: da sie einen neuen vorstellen wollen .... ist eurer für die Beta wohl überflüssig.

Trotzdem habt ihr euch viel Arbeit gemacht, und das ist auch etwas wert. Ich hoffe mal das kommt jetzt nicht zu negativ rüber, denn so war es nicht gemeint.

(Vielleicht mal einen 'Deutsch für Anfänger'-Kurs besuchen sollte x.x )
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Hey Uncle Sam,
deine Entscheidung ist sicher nachvollziehbar und vielleicht auch notwendig gewesen, dass die phpBB-Coding-Freaks mal wieder gescheit in die Gänge kommen. Und das sind sie ja jetzt anscheinend, indem sie zur Mithilfe aufgerufen haben.

Aber gerade dann stellt sich für mich nur eine logische Konsequenz, die uns allen sicher am meisten weiterhelfen würde: Du hast ein kleines Team mit willigen Programmiern auf die Beine gestellt und acyd burn sagt, dass es eben schwierig ist, genau solche zu finden.

Also, wie wärs, wenn ihr euch nicht zusamen tut und gemeinsam an phpBB3/Olympus weiterarbeitet? Ich denke, mit deinem Vorhaben dürftest du dein ernsthaftes Interesse schon bewiesen haben und wenn du acyd burn von eurer derzeitigen Arbeit überzeugen könntest, würde er und der rest der phpBB3-Devs sich sicher zur Mitarbeit von dir und deinem festem Team bereiterklären, solltet ihr denn bereit dazu sein, ihnen und ihrem Vorhaben zu dienen und eben nicht euren eigenen Vorstellungen. Aber damit würdet ihr doch wohl letztendlich allen phpBB-Fans dienen.

Es gibt mittlerweile so viele andere Boards und noch eins mehr auf phpBB-Basis kann ich echt nicht gebrauchen, das nervt. (Finde ich)

Also Rivalitäten vergessen lassen und zusammen arbeiten, wie wärs?! Ich denke, spätestens jettz sollte doch nix dagegen sprechen. [@ acyd burn: Also wenn er nochmal nachfragen sollte, gib ihm doch ne Chance!]

Soviel dazu,

Grüße

ein nach wie vor auf phpBB3-wartender cs_bot
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Dann soll er sich am Community Coding Project beteiligen... es wurde in dem Announcement auch angedeutet, das wir so auch potentielle Entwickler finden möchten. Aber es ist auch hier so das sich zwar alle beschweren das keiner Mitentwickeln darf/kann, wenn es aber so weit ist, dann meldet sich auf einmal keiner mehr (die Anzahl der Bewerbungen sind doch spärlich, ich hatte mir auf jeden Fall mehr Zusendungen erhofft).
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
SpawnTDK
Mitglied

Beitrag von SpawnTDK »

es ändert trotzdem nichts dran das dieses entwicklerteam lieber für sich arbeitet und kaum wen ranläßt weil man dadurch wieder etwas "macht" abgibt.
ich bin phpbb fan auch wenn ich inzwischen überzeugt bin das es weit bessere os projekte aus der selben ecke gibt, eben urch dieses ewige gebähren der devs.
hab ja damals schon die ewigkeitsgeburt von phpbb 1x auf 2x miterlebt
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

SpawnTDK hat geschrieben:es ändert trotzdem nichts dran das dieses entwicklerteam lieber für sich arbeitet und kaum wen ranläßt weil man dadurch wieder etwas "macht" abgibt.
Nein, das hat nichts mit "Macht" zu tun, das hat etwas damit zu tun, das man qualitativ hochwertig bleiben kann. Open Source heißt nicht das jeder am eigenem Produkt "rumwurschteln" kann wie es ihm/ihr gerade passt.
hab ja damals schon die ewigkeitsgeburt von phpbb 1x auf 2x miterlebt
Miterlebt hab ich das auch, als Aussenstehender, bin ja erst für und mit Olympus dazugekommen (2.0.x besteht z.B. nur aus ca. einem Prozent meines Codes [Bugfixes]).
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“