Can't open file: 'phpbb_topics_watch.MYI'.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichaelN0815
Mitglied
Can't open file: 'phpbb_topics_watch.MYI'.

Beitrag von MichaelN0815 »

Ich glaube, das meine DB gerade zerbröselt.
Angefangen hat es vor 3 Tagen mit einer vollen Session-Table. Diese habe ich dann geleert.

Am Tag danach war die MYI-Datei dieser Session-Table nicht mehr lesbar. Ich habe sie dann neu angelegt.

Heute gibt es eine Fehlermeldung wenn man einen neuen Beitrag mit Benachrichtigung verfasst. Daraufhin habe ich mir die topics_watch-Table angesehen und in phpMyAdmin auf 'Analysieren' geklickt.
Danach kam die obige Fehlermeldung. Wieder eine MYI Datei futsch.

Das war ja wieder eine, die nicht sooo wichtig ist, die kann ich aus einem alten Backup restaurieren. Aber was, wenns mal eine richtig wichtige Datei erwischt? Ich kann ja nicht alle 10 MInuten ein Backup machen.

Was ist da los? Wo liegt der Fehler?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Ich tippe mal auf eine defekte Serverfestplatte.

So eine MYS Datei beschädigt sich nicht, wenn Du nur MySQL "benutzt".

Eine MP3 auf deiner Festplatte wird ja auch nicht gelöscht, wenn Du sie abspielst oder die ID3Tags änderst.

Grüße
Dennis
MichaelN0815
Mitglied
Beitrag von MichaelN0815 »

Provider sagt Festplatte ist io, er hat die DB geprüft und noch eine Datei mit fehlerhaftem Index (wordsearch oder so) gefunden und repariert. Im Moment läuft es, mal sehen wie lange.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Dann welchsel den Provider, wenn der zu "doof" ist, seinen Server unter Kontrolle zu haben. Oder mache ihm mal richtig Druck, daß das so nicht weiter gehen darf.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“