googlebote
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
In etwa stand folgendes im der Auflistung:
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Rund 10 Nachrichten pro Minute.
Wer immer das gewesen ist - der Spuk ist vorerst vorbei.
In etwa stand folgendes im der Auflistung:
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Öffnen von "xxxx"
Nachricht schreiben
Rund 10 Nachrichten pro Minute.
Wer immer das gewesen ist - der Spuk ist vorerst vorbei.
Habe doch die Tage (war leider in Eile) erstmal das ganze Forenverzeichnis gesperrt per robots.txt.
Mir kam nämlich verdammt spanisch vor, dass zur Monatsmitte schon 2,7 von 3 GB Traffic verbraucht waren, und meine Statistik hat mir dann den Googlebot als Übeltäter ausgespuckt, der seit Monatsanfang so an die 2 GB ... komisch, vorher war er zwar da, aber nie so "hungrig".
Aber ich werde jetzt auch mal diese robots.txt hier übernehmen, so ganz in Vergessenheit geraten soll mein Forum bei den Suchmaschinen ja auch nicht.
Aber meine User waren auch schon geschockt, dass sie unter "Wer ist online" Gäste angezeigt bekamen, die PNs lasen ...
Mir kam nämlich verdammt spanisch vor, dass zur Monatsmitte schon 2,7 von 3 GB Traffic verbraucht waren, und meine Statistik hat mir dann den Googlebot als Übeltäter ausgespuckt, der seit Monatsanfang so an die 2 GB ... komisch, vorher war er zwar da, aber nie so "hungrig".
Aber ich werde jetzt auch mal diese robots.txt hier übernehmen, so ganz in Vergessenheit geraten soll mein Forum bei den Suchmaschinen ja auch nicht.

Aber meine User waren auch schon geschockt, dass sie unter "Wer ist online" Gäste angezeigt bekamen, die PNs lasen ...

- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Google beachtet Metatags wenn man sie ordentlich anwendet. Also für jede Seite eigene die auch zum Text der Seite passen. Bei mir sind Seiten öffter mal mit der Meta Description in den Serps zu finden.
Von der Robots.txt halte ich nicht viel. Deshalb wird die Seite trozdem gespidert, sie wird nur nicht in den Index aufgenommen, Traffic spahren tut man deswegen nicht.
Wenn dann muss man alle Links zu Seiten die Google nicht lesen soll für Gäste ausblenden.
Von der Robots.txt halte ich nicht viel. Deshalb wird die Seite trozdem gespidert, sie wird nur nicht in den Index aufgenommen, Traffic spahren tut man deswegen nicht.
Wenn dann muss man alle Links zu Seiten die Google nicht lesen soll für Gäste ausblenden.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- austrian-i
- Mitglied
ja, nur fürs ranking haben die absolut null bedeutung (meta keywords, meta description usw sind total unnötig). nur die meta-tags, die google selbst angibt (siehe hier) bringen was, da gehts aber um andere dinge und ist wie gesagt fürs ranking total irrelevant.[BTK] Tobi hat geschrieben:Google beachtet Metatags wenn man sie ordentlich anwendet.
- austrian-i
- Mitglied
das ist von site zu site verschieden, kommt darauf an, als wie wichtig deine site von google erachtet wird. je optimierter, also viele incoming links, gute interne linkstruktur, gut abcrawlbar (keine dynamischen url's), gute on-page-optimierung etc, desto länger werden sich die crawler bei dir aufhalten. auf meinen foren vergeht kein tag, wo googlebot nicht vorbei kommt (naürlich mal weniger, mal mehr und mal ganz stark), aber jeden tag da.
früher gabs noch die unterscheidung deep-crawler und freshbot, hat mit den updates zu tun gehabt, der eine für den richtigen update des ganzen indexes, der andere kam ab und zu vorbei um den index nur teilweise zu erneuern. diese unterscheidung gibts nicht mehr und man weiss nie, was das jetzt für ein bot war - deepbot, freshbot, was auch immer.
der langen rede kurzer sinn: der beste weg, um schnell in den index zu kommen:
- viele links bekommen (webkataloge wie dmoz, thematisch verwandte websites usw)
- das forum mit seo-mods aggressiv verändern
viel erfolg
ps wenn ein bot da war, ist das keine garantie, dass die site auch in den index kommt - das war schon immer so. natürlich kann man damit rechnen, aber da ist nix 100%.
pps du hast da noch eine menge arbeit vor dir, falls du dein ganzes forum im index haben willst, derzeit ist sehr wenig drin
früher gabs noch die unterscheidung deep-crawler und freshbot, hat mit den updates zu tun gehabt, der eine für den richtigen update des ganzen indexes, der andere kam ab und zu vorbei um den index nur teilweise zu erneuern. diese unterscheidung gibts nicht mehr und man weiss nie, was das jetzt für ein bot war - deepbot, freshbot, was auch immer.
der langen rede kurzer sinn: der beste weg, um schnell in den index zu kommen:
- viele links bekommen (webkataloge wie dmoz, thematisch verwandte websites usw)
- das forum mit seo-mods aggressiv verändern
viel erfolg
ps wenn ein bot da war, ist das keine garantie, dass die site auch in den index kommt - das war schon immer so. natürlich kann man damit rechnen, aber da ist nix 100%.
pps du hast da noch eine menge arbeit vor dir, falls du dein ganzes forum im index haben willst, derzeit ist sehr wenig drin
Zuletzt geändert von austrian-i am 26.08.2005 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
1. Automatische Weiterleitungen mag er nicht. Wenn möglich nimm die Doorway raus.nr8 hat geschrieben:bei mir im forum war der bot 3-4 tage sehr lange drin und seit dem hab ich ihn nicht mehr wieder gesehen. woran kann das liegen?
2. Du hast zu wenig Referenzen (Eingehende Links) zu Deiner Seite.
3. Das Forum ist nicht suchmaschinenfreundlich.
FatFreddy
edit: @austrian-i: Du warst zu schnell.
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
ganz versteh ich den google nicht..
gestern wie ich geschaut hab waren 21.800 eintäge drin und jetzt keiner mehr?
wie soll ich das verstehen?
screenshot
gestern wie ich geschaut hab waren 21.800 eintäge drin und jetzt keiner mehr?
wie soll ich das verstehen?
screenshot
- austrian-i
- Mitglied
Schade, hier ist bis jetzt auf keiner Domain etwas zu sehen.austrian-i hat geschrieben:es gibt im moment ein update des indexes
Vielleicht hat Herr G. sich nur mal wieder verschluckt.
EDIT: Kommando zurück, es tut sich was: Die Anzahl der angezeigten Backlinks steigt.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...