Na was wollt ihr verlangen?
phpbb ist kostenlos
Ich wäre schon dafür das phpbb so 20 Euro verlangt.
Dann wäre auch bestimmt der Support und das Board besser.
Ähm das sehe ich nicht so. Der Support hier ist erste Klasse. So schnell wie hier bekommt man kaum wo anders Antworten auf seine Fragen. Ich kenne Supportforen da können die sich nicht mal selbst helfen.
Und das Forum von der Software her gesehen ist auch Top. Ich finde der Vorteil an phpBB ist das es nicht mit so vielen Funktionen überladen ist. So das sich jeder sein individuelles Forum zusammenstellen kann.
Zum Beispiel würde Bulletin bei mir nicht in Frage kommen (Ich könnte es mir leisten) da es zu sehr mit unnützen Funktionen überladen ist. WBB kommt bei mir auch nicht in Frage. Ich finde dort den ACP fürchterlich. Das einigste was noch neben phpBB in Frage kommen könnte wäre thw board.
Und dazu die Diskussion zu Olympus. Selbst das wird für meine Zwecke zu viele Funktionen haben. Aber da phpBB2 weiterhin gesupportet wird sehe ich da kein Problem.
Mit phpBB2 sowie Olympus verfügt die phpBB Group über zwei Hervorragende Foren Softwaren.
Also in dem Sinne finde ich das ganze was von der phpBB Group und auch von phpBB2 erste Klasse. Davon können sich andere noch eine Scheibe abschneiden.
Und wie schon itst gesagt hat. Man muss auch einmal das Lizenzrechtliche beachten. Firmen kaufen Lizenzen ein. So das diese im Support abgesichert sind und auch was Haftungsgeschichten angeht. Da kommt also ein Forum unter GPL kaum in Frage.