config.php sichern mit .htaccess

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

config.php sichern mit .htaccess

Beitrag von Fähnchen »

Larneo hat hier folgendes geschrieben:
generell nutzt das verschieben der config.php innerhalb der webroot relativ wenig - nur wenn man das ganze ausserhalb der webroot (oder noch besser in der httpd.conf) platziert wird's objektiv sicherer - nichtsdestotrotz - wie wär's ganz einfach mit
Code:
<Files config.php>
Deny from all
</Files>
Genau das habe ich ausprobiert.
Auf meinem Lokalen Server gibt es da keine Probleme mit. Wenn ich es aber online verwenden möchte bekomme ich einen Internal Servererror 500.

Muss der Server etwas bestimmtes unterstützen damit es keinen Fehler gibt?

Habe eine .htaccess mit dem Code

Code: Alles auswählen

<Files config.php> 
    Deny from all 
</Files>
im Forum-Root (ein Unterverzeichnis im Web-Root) liegen.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?
Ist es überhaupt notwendig die config.php zu schützen? An den Inhalt kommt man via http doch gar nicht ran.
Die Signatur hat Urlaub.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Um was für ein Serverchen handelt es sich denn?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Als lokalen Server nutze ich Xampp 2.1.15

und der Webserver ist ein Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)
Die Signatur hat Urlaub.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“