User bekommen fremde Infomails

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Underhill hat geschrieben:@Saint: Die "profile_send_email.tpl" ist aber Standard...
Echt? In der standart SubSilver profile_send_email.tpl kann ich die Variable {TO_USERNAME} und {FROM_USERNAME} aber nicht finden. Die sieht komplett anders aus. Ich glaub das ist ein Mod.
Und diese Variablen geben ja den falschen User aus. Ist nur die Frage wo und wie das im PHP verarbeitet wird, deswegen die Frage nach dem Mod.

Gruß

Saint
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Gnaaak! Alles klar, sorry! :lol:
Meine Bratzigkeit.
Ich hab nicht im language geschaut, sondern im templates Verzeichnis, da gibts auch die profile_send_email.tpl

http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... _email.tpl

Bin gerade überrascht das es zwei Dateien mit dem selben Namen gibt.
Man lernt ja nie aus. :wink:

Gruß

Saint
Maria77
Mitglied
Beitrag von Maria77 »

Hallo,

hab den Teil mal rausgenommen. Jetzt klappt es wieder. Also zumindest die Meldung über einen neuen Beitrag.

Also liegt es am absend_user Mod! Muß ich den nu ausbauen?? Oder kann man den Fehler beheben??
Gruß
Maria
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,
Maria77 hat geschrieben:...
Jetzt klappt es wieder. Also zumindest die Meldung über einen neuen Beitrag.
...
Was ist den mit den ganzen anderen Mails die du als fehlerhaft bemerkt hast (Benachrichtigen bei Antworten - Neue PN - u.s.w.)?

Klappen die denn auch wieder? Wenn nicht: Hast du den Mod mal komplett rausgenommen?

Gruss
Underhill
Maria77
Mitglied
Beitrag von Maria77 »

Sorry, bin krank und konnte deshalb nicht so schnell antworten.

Ich hatte ja nun bei mir selbst die Benachrichtigung bei neuen Antworten getestet und war der Meinung, daß es wieder olay ist und beim AbsenceMod der Fehler liegt. Ich hatte den Abschnitt aber nach der Feststellung wieder eingebaut, damit der Mod weiter funktioniert.

Nun mußte ich gerade feststellen, daß bei mir auch mit diesem eingebauten Abschnitt des AbsenceMod die Emails richtig geschrieben werden. Daran kann es also nicht liegen bzw. scheint es nicht alle User zu betreffen. Ich hatte nochmal nachgefragt im Forum. Bisher haben nur "normale" User dieses Problem gemeldet. Eine Moderatorin von hat das Problem z.B. auch nicht.

Aber dafür können meine Moderatoren mir keine Emails übers Forum schreiben. Also wirklich alles sehr seltsam!

Achso, ich kann jetzt natürlich den Teil nochmal ausbauen und dann die betroffenen User fragen, ob das Problem dadurch behoben ist. :oops: :oops: Wäre wohl sinnvoll. Sorry, die Krankheit schlägt mir aufs Hirn!

Ich melde mich dann wieder!
Gruß
Maria
Maria77
Mitglied
Beitrag von Maria77 »

Okay. Wenn ich den Teil des AbsenceMods weglasse, dann kommen die Mails wieder richtig an bei den Usern.

Meine Moderatoren können mir allerdings immer noch keine Emails schreiben.

Muß ich den Mod echt ausbauen?? Oder gibt es da keine andere Lösung??
Gruß
Maria
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hallo zusammen

Ich habe leider auch das Problem, dass ich Benachrichtigungen bei Antworten erhalte, die nicht mein Namen bei "Hallo ....." trägt. Mal stimmt es und mal nicht. :-?
Ich habe auch den user_absence_MOD eingebaut. Die Datenbank hat keinen Fehler gefunden, auch nich über den DB Maintenance.

Wo liegt der Fehler, dass so ein Durcheinander bei der eMail Versendung ist? Nicht nur ich bekomme solche "verirrte" eMails, sondern auch die anderen Mitglieder.

Wer weiss mehr?

MfG
Bandito
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hallo zusammen

Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn User mit falschem Namen/Nick in den eMails angesprochen werden. Wie kann man dieses Problem korrigieren?

MfG
Bandito
Maria77
Mitglied
Beitrag von Maria77 »

Okay. Wenn ich den Teil des AbsenceMods weglasse, dann kommen die Mails wieder richtig an bei den Usern.
Diese Behauptung muß ich leider zurücknehmen und das Thema nochmal hervorkramen.

Ich bekam heute die Info von einer Userin, daß die Benachrichtigungen immer noch mit falschen Anreden versandt werden. Wir konnten aber nun feststellen, daß immer derjenige User in der Anrede angesprochen wird, der das nächste Posting verfaßt hat, wodurch die Benachrichtigung ausgelöst wird.

Kann sich der Sache bitte nochmal jemand annehmen, bevor ich mich nun hinsetze und wirklich den kompletten Absence_User_Mod wieder rausnehme. Wäre ja schon zu schade um den Mod!

Danke!
Gruß
Maria
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“