Editierte Beiträge als solche kennzeichnen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sinai

Editierte Beiträge als solche kennzeichnen

Beitrag von sinai »

Hallo zusammen

Ich hab mir die Doku zwar angesehen, hab aber nichts gefunden, um folgendes zu realisieren.

Ich hätte gerne, dass im Forum editierte Beiträge der Mitglieder erkennbar sind. Beispielsweise durch ein "editiert am ... um ..."

Diese Funktion habe ich nicht gefunden, ist aber doch bestimmt irgendwo enthalten, oder?

Vielen Dank

Andy
sinai

Beitrag von sinai »

Nachtrag: Es wird von den Mitgliedern angezeigt, aber nicht, wenn der Admin Änderungen vornimmt. Lässt sich das einbauen?

Andy
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Nun es gibt einen Mod, der es erlaubt einen BBCode [mod][/mod] zu verwenden um Änderungen von admins und Mods zu kennzeichnen. Nebeneffekt: Der Beitrag kann vom User nicht mehr editiert werden

http://www.phpbbhacks.com/download/812

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
sinai

Beitrag von sinai »

Danke für den Tipp.

Die Mitglieder sollen die Beiträge schon weiter editieren können. Aber so häufig wird es nicht vorkommen, so dass ich es per Hand auch kenntlich machen kann.

Andy
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Always Show Edited by Messages
With this hack installed, if a user ever edits a post, the "edited by" message is shown.

Markus
sinai

Beitrag von sinai »

Oh danke - hab ich echt übersehen in den MODs

Andy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“