Perl: File Upload Problem

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Advanced-Rookie
Mitglied
Perl: File Upload Problem

Beitrag von Advanced-Rookie »

Ich lade eine Datei mit einem Formular hoch. Ich verwende perl um die übergebenen Daten auszulesen. Um das Dateihandle zu bekommen verwende ich upload('field_name') aus dem CGI-Modul.
leider gibt mir upload('field_name') kein filehandle zurück. Ich verwende einen Apache Server.
Wo könnte das Problem liegen?
Thx Rookie
Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
witzigerkiller
Gesperrt

Beitrag von witzigerkiller »

also ich weiß net ob das hilft, aber ich habe mal mit php ein upload formular gebastelt, und konnte dann nichts hochladen, weil das upload ja ein modul ist, und mein webspace anbieter das uploaden via php verboten hat.

Vllt liegt es am anbieter
Advanced-Rookie
Mitglied

*g* danke, aber ich benutze einen lokalen Apacheserver zum Testen und dort geht es nicht. Muss man da gegebenfalls was einstellen und wenn ja, was?
DasFragezeichen
Mitglied

Beitrag von DasFragezeichen »

Also, wenn du XAMPP oder so benutzt dann kannst du ja mal ein Dokument erstellen :

Code: Alles auswählen

<? 

phpinfo();

?>
Tja, dann wirst du es sehen ob es geht ... Meines wissen müsste es aber klappen ... :roll:
Advanced-Rookie
Mitglied

hatte ich erwähnt, dass ich mit perl arbeite ? PHP code ist da nicht so toll.
DasFragezeichen
Mitglied

Beitrag von DasFragezeichen »

Perl ist ok ... Aber, wenn du einen eigenen Server hast dann macht es kaum Unterschiede ob du Perl oder PHP verwendest ;)
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

On Topic: Mit PERL kenne ich mich leider nicht aus, kann also da nix zu beitragen, aber einen Einwurf kann ich mir leider nicht verkneifen.

My 2 cents,
Manne.

<OFF TOPIC>
DasFragezeichen hat geschrieben:Perl ist ok ... Aber, wenn du einen eigenen Server hast dann macht es kaum Unterschiede ob du Perl oder PHP verwendest ;)
Ja .. ist schon recht :roll:

Macht auch kaum einen Unterschied, ob ich mit einem Italiener in Deutsch oder Italienisch spreche!

Versuche doch mal einfach dich bei manchen Themen zurückzuhalten, von denen du offenbar nun wirlich keine Ahnung hast. Ansonsten wird's immer wieder mal arg komisch :o
</OFF TOPIC>
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

@witzigerkiller & Fragezeichen

Wie Manne schon sagte, die rede ist von Perl, da haben obskure Geschichten über das eigene unverständniss und PHP Einstellungen unfähiger Hoster nichts verloren.

@Rookie

Schon die Doku zum CGI Modul gelesen? Insbesondere den Abschnitt über mögliche Fehler, vorallem bei Bearbeitung von Dateiuploads?

http://search.cpan.org/dist/CGI.pm/CGI. ... CGI_ERRORS
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“