Hilfe für einsteiger No. ll

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dark_Tiger
Mitglied

Beitrag von Dark_Tiger »

Danke, aber ich versteh das nicht so ganz (da steht easy aber für mich ist es ....) Und auserdem habe ich ein anderen Style... und dann geht das nicht so ganz ( dieser mod ist für sub silver gemacht)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

die meisten mods sind für sub silver gemacht, da muss man beim suchen eventuell ein bisschen kreativ sein... einfach nach sachen suchen, die zb in {<-- diesen klammern -->} stehen... dann geht das schon :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Dark_Tiger
Mitglied

Beitrag von Dark_Tiger »

Ja das is klar. :grin: :D Aber da fehlt was. okay... machen wir das anderes.
Ich sag jetzt einfach alles was ich an diesem Mod nicht verstehe :

Add a random picture on every page. So dann steht da später:

find:
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}"...

Das habe ich 100% nicht.

Und wenn ich mich nicht irre ist bei Sub silver der "banner" links (oder rechts) nur ich hab ihn zentriert und ganz oben. ... Auserdem kann ich 1% Php wenn nicht weniger...
Valerie Raghnall
Mitglied

also {T_BODY_BGCOLOR} hast du garantiert... wenn nicht in der datei (ich nehme mal an overall_header oder page_header) dann in der css datei deines templates ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Dark_Tiger
Mitglied

Beitrag von Dark_Tiger »

ach ich lass das lieber sonst mache ich noch was kaputt! Danke für deine Hilfe. (dann hab ich wohl umsnst 10 neue "banner" gemacht) Cya
Valerie Raghnall
Mitglied

aufgeben tut man die post...
du musst dir doch nur die dateien, die du änderst kopieren vorher... dann kannst du im fall von problemen die unveränderten dateien wieder raufpacken und alles is wieder ok :)

versuchs doch einfach mal. versuch macht kluch
Dark_Tiger
Mitglied

Beitrag von Dark_Tiger »

ok ich versuch das aber später cya
Dark_Tiger
Mitglied

Beitrag von Dark_Tiger »

Hi ich mach für mein Kupel ein forum und dort taucht so ein porblem auf. Bei der install. (ich weiß nicht wonach ich suchen soll ^^)

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'kennsky@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kennsky/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kennsky/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kennsky/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

was muss ich da machen? Gaaaaaaaanz langsam erklären bitte...

cya
Valerie Raghnall
Mitglied

Dark_Tiger hat geschrieben:Access denied for user: 'kennsky@localhost'
name und passwort richtig eingegeben? localhost funktioniert mit der datenbank?
Dark_Tiger
Mitglied

Beitrag von Dark_Tiger »

Ja es lag daran! THX

Dann wenn wir mal mitten din sind habe ich noch eine frage:

Wie mache ich das das ich bilder ändern wenn man mit der maus rüber geht? Das nennt man doc mouseover oder?
Zuletzt geändert von Dark_Tiger am 24.09.2005 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“