Es war einen Tag auf 2.0.17 bevor es gehackt wurde. D.h. der Hacker hat sich vermutlich den Adminaccount schon vorher erstellt.
Backups habe ich sogut wie nie gemacht. Aber dies war auch nicht notwenidig, da der Datenverlust mich nicht wirklich schmerzt.
Blöd ist es allemal und wird ne Lehre fürs nächste Mal sein.
ciao Marius
HAcKeD By sparrow
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Naja, eventuell kannst Du schon noch Daten retten (wenn es Dich doch interessiert). Schaue mal via phpmyadmin in der Datenbank nach, ob überhaupt noch irgendwelche Daten vorhanden sind. Dabei solltest Du unbedingt auch auf verdächtige User achten, deren User-ID einem Adminaccount oder Moderatorenaccount entspricht!Kojak83 hat geschrieben:Backups habe ich sogut wie nie gemacht. Aber dies war auch nicht notwenidig, da der Datenverlust mich nicht wirklich schmerzt.
Häufig fertigen auch die Webhoster automatisch komplette Backups für ihre Kunden an, die im Notfall herangezogen werden können - wäre eventuell auch ein Weg, um an ein Backup zu kommen.
Wünsche Dir alles Gute!
LG, IPB_Flüchtling