posten nur für themenstarter

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pervamon
Mitglied
posten nur für themenstarter

Beitrag von pervamon »

Gibt es einen MOD, der bewirkt, dass in bestimmten Foren/Kategorien nur der Themenstarter posten kann?
Der Rest soll den Thread aber lesen können.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hmmm... ich glaub das hab ich mal auf phpbbhacks.com gesehen... Admins (und Mods) sind davon dann allerdings ausgenommen.

Wer sagts denn... da isser ja.
>> Author Reply <<
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
pervamon
Mitglied
Beitrag von pervamon »

ne, da muss/darf der user das selbst einstellen
ich will dass in einigen foren immer nur der themenstarter antworten kann
(natürlich +mods)
Valerie Raghnall
Mitglied

hmmm... wäre mir jetzt nicht bekannt, aber vielleicht lässt sich das ja umschreiben.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
pervamon
Mitglied
Beitrag von pervamon »

umschreiben wird nicht genügen, admin soll ja die foren auswählen können, in denen das gelten soll.
HdZ

Beitrag von HdZ »

Ma wieder die *pieeep* Frage nach dem "Warum?"
Ich kann mir nich vorstellen warum einen Thread aufzumachen und nur der kann dort posten. :oops:
Valerie Raghnall
Mitglied

Antwort für das "Warum": Frage, die nur an den Admin/Mod gestellt wird und zu der nicht jeder User seinen Senf reinpacken soll (vor allem in Foren mit Kiddies sicher sehr gut brauchbar ;-)). Man kann natürlich jetzt sagen "Ich kann ja bei den berechtigungen einstellen, dass nur Admin/Mods antworten können... richtig... aber dann kann der Poster nicht mehr nachfragen, wenn er an der Antwort was nicht verstanden hat ;-)

Antwort bzgl. Mod: Hmhhh... naja mir ist sonst keiner bekannt, der das macht... aber frag doch mal einfach hier in der Mod-Entwicklung nach, vielleicht tut dir ja jemand den Gefallen :)
HdZ

Beitrag von HdZ »

Sowas macht man doch per I-Mehl oder PN oder?
Man könnte auch das Support-Ticketsystem nehmen.

@perversamon: Kuck ma bei phpbbhacks bzw. phpbb.com nach den "Topic Permissions". Evtl. bringt das was.
pervamon
Mitglied
Beitrag von pervamon »

es geht nicht um kiddies, sondern um aufträge, bei denen nicht iregndeiner reinposten soll, "das will ich auch so".

@HdZ danke

PS:
@HdZ :evil: das hatt nichts damit zu tun.
pervamon ist elbisch und besteht aus perf(Bücher) und amon(Berg/Hügel)
pps: auch auf funpic?
pervamon
Mitglied
Beitrag von pervamon »

sry doppelpost, aber ich finde nichts und auf phpbb.com hat die suche nicht funktioniert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“