Sichheits-Bugfix für 2.0.15

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ekelzwerg
Mitglied
Beitrag von ekelzwerg »

@michi-w.
wenn du alle files sicherst die man updaten muss, dann bist du doch auf der sichern seite.
also:
- zu ändernde files sichern.
- file editieren
- wenn du alle editiert hast: auf den server spielen.
sollte dann (widererwarten) nichts mehr gehen, die gesicherten files wieder auf den server spielen (ggf namen ändern. zu logisch). somit läuft alles wieder und du kannst den fehler suchen + korrigieren.

ich mach das seit zeiten so. zb mit einem forum mit über 35! installierten mods. (und da sind auch 'happige' drunter. noch nie ein problem mit updaten von phpBB gehabt!!)

also update dein forum auf die aktuellste verion - die benutzer werden es dir danken.

und du? du ..... schläfst eine runde besser.
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

@ekelzwerg
Danke für deine Anleitung, aber so ganz unerfahren bin ich nicht! :wink:

Ich habe die Codes jetzt von http://www.phpbbhacks.com/forums/viewforum.php?f=34 eingebaut.

Das Forum hat bis jetzt keine Fehlermeldungen, allerdings wird mir im Admin Menü immer noch angezeigt das ich die Version 15 verwende.

a) wie kann ich dem Admin Bereich beibringen, das es jetzt die Version 17 ist?
b) mir ist das so in Erinnerung, das da noch ein Datenbank Update erforderlich gewesen ist, habe ich etwas übersehen?

Gruß
michi-w.
ekelzwerg
Mitglied
Beitrag von ekelzwerg »

wollte dir nicht unterstellen, dass du unerfahren bist. (vielmehr den andern die 'angst' vom updaten nehmen. denn als erfahren würde ich mich auch nicht bezeichnen.)

ich ziehe mir immer die änderungen von phpBB.de

wenn du 2.0.15 hast musst du erst hoch zu 2.0.16 dann zu 2.0.17. (auch logisch)
und in jedem 'pack' liegt ja install/update_to_latest.php bei. das ändert dann die version. (anzeige nur im ACP, ausser ....)

gruss
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Könntest du mir die Links geben?
ekelzwerg
Mitglied
Beitrag von ekelzwerg »

auf dem linken fuss erwischt. :-)

sehr gute idee. hier:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php

oder bediene dich hier:
http://www.spankinghome.ch/board/downloads.php?cat=5
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Was macht das Datenbank Update eigentlich?
Das Forum läuft auch so!

Möchte da nämlich ungern rumfummeln.
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Es sieht so aus als ob ich es geschafft habe,
vielen Dank an alle!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“