Guter Chat?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
maxack
Mitglied

Guter Chat?

Beitrag von maxack »

Hallo! Ich suche einen verlässlichen Chat, den nur Mitglieder meines Forums verwenden können (sprich, nach dem einloggen). Muss nicht ewig viele Funktionen haben, sollte nur möglichst auf allen Browsern gut funktionieren.

Nicht, dass ich keinen Chat finden würde: Das Gegenteil ist der Fall! Ich weiss einfach nicht, welcher was taugt, und welcher nicht!

Ich hatte mir eine Shoutbox installiert, aber da gab es kein Live-Update.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!!!
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wenn du einen willst der mit dem phpbb zusammenarbeitet: http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=1805

Wenn du einen willst bei dem die Benutzer mehr funktionen haben sich aber extra nochmal anmelden müssen: http://www.pcpin.com/modules.php?name=D ... load&cid=1

Wobei ich den 2ten empfehle.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Der erste Link bezieht sich auf die Chatbox.
Mittlerweile gibt es aber eine überarbeitete Version namens Chatspot. Da gibt es schon mehr Funktionen und der Chat läuft auch um einiges angenehmer.
Offiziellen Support gibt es hier
maxack
Mitglied

Beitrag von maxack »

Vielen Dank!!! Das hilft mir ungemein weiter. Sonst hätte ich mich durch alles mögliche wühlen müssen... :D
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

wo gibst denn den Chatspot???
(am besten in deutsch)
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Hier gibts den Chatspot auf Deutsch: http://phpbbmods.ph.funpic.de/viewtopic.php?t=87

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

und wie installiert man den???
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Mario Siebert hat geschrieben:
Wenn du einen willst bei dem die Benutzer mehr funktionen haben sich aber extra nochmal anmelden müssen: http://www.pcpin.com/modules.php?name=D ... load&cid=1

Wobei ich den 2ten empfehle.

Grüße Mario
Hallo Mario, das ist nicht ganz richtig.

mit dem Modul für phpBB übernimmt der PCPIN-Chat auch die Userdaten des Forums.

PCPIN Chat 5.04 module (Beta) for phpBB (lief bei mir schon in der Installation nicht)
phpBB module version 3.2.2 (der schon :))

Wenn du 5$ investieren möchtest, kann ich dir nur den Flash-Chat von www.easterpig.com ans Herz legen. Auch der arbeitet mit der phpBB Datenbank zusammen.
Gruß, Tom
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

tomtom hat geschrieben:
phpBB module version 3.2.2 (der schon :))
Was muss ich denn da eingeben ?

[ externes Bild ]
Candy
Mitglied

Beitrag von Candy »

@tom.. bevor du sagst was Mario schrieb stimmt nicht solltest du mal auf das Datum des Beitrags schauen, damals gab es das pcpin modul fürs phpbb noch nicht sondern nur den normalen pcpin chat :roll:

LG Candy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“