hallo
ich hab erfolgreich den birthday mod installiert und kann ja nun übers acp die eingabe zur 'pflicht' machen.
leider funktioniert das nicht. er macht zwar ein * bei dem feld, aber ich kann mich auch ohne angaben registrieren.
wäre nett, wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte
thx
loni
birtday mod - pflichtfeld bei reg.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi, vielleicht hilft dir dieser Codeschnippsel von Acid:
Code: Alles auswählen
#########################################################################################
##
## MOD Titel: Eingabe in neues Feld erzwingen
## Autor: Acid
##
## Beschreibung: Wenn man etwas in ein (neues) Feld eintragen muss..
## Wenn man mehrere (neue) Felder als Pflichteintrag markieren möchte,
## kann man die Zeile "( empty($info) )" mit folgendem ersetzen
## "( empty($info) || empty($anderes_feld)", dabei muss man jeweils
## "info" ändern (auf Schreibweise achten).
## Das Feld "info" ist nur ein Beispiel.
##
## Dateien zu ändern: 2
## includes/usercp_register.php
## templates/xxx/profile_add_body.tpl
##
#########################################################################################
##
## Installationsnotiz:
## Vor jeglichen Änderungen an Dateien, sollten diese vorher gesichert werden.
##
#
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#
# includes/usercp_register.php
#
#-----[ FINDE (achte auf die 3 Klammern) ]---------------------------------------------------
#
$username_sql = "username = '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', ";
}
}
}
#
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
# wenn Kontrolle nur bei Registrierung stattfinden soll,
# muss man "$mode == 'editprofile' ||" löschen
if( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
{
// nur wenn man ein Dropdown Menü benutzt (// vor folgender Zeile löschen)
// if( $info == $lang['Info_choice']['0'] )
// und folgende Zeile auskommentieren (// davor schreiben)
if( empty($info) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
}
#
#-----[ LÖSCHEN (2x) ]---------------------------------------------------
#
# nur wenn man ein Dropdown Menü eingestellt hat
$info = ($info == $lang['Info_choice']['0']) ? '' : $info;
#
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#
# templates/xxx/profile_add_body.tpl
#
#-----[ FINDE und SETZE ein * dahinter ]---------------------------------------------------
#
{L_INFO}:
Gruß, Tom
servus!
also ich hab das gleiche problem - hab es nach der anleitung, die oben gepostet wurde gemacht, aber dennoch ist der geburstag kein pflichtfeld!
muss man da vll noch was verändern?
bzw: wie heißt denn der parameter statt info - birthday oder? beim birthday-mod von niels? oder?
edit: hat sich erledigt
siehe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=928529#928529
also ich hab das gleiche problem - hab es nach der anleitung, die oben gepostet wurde gemacht, aber dennoch ist der geburstag kein pflichtfeld!
muss man da vll noch was verändern?
bzw: wie heißt denn der parameter statt info - birthday oder? beim birthday-mod von niels? oder?
edit: hat sich erledigt
siehe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=928529#928529