phpBB abspecken
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB abspecken
Ich habe keine Erfahrung mit phpBB, muß aber auf die Schnelle ein Forum einrichten. Installiert ist es bereits. Es soll nur von einem eng begrenzten Mitgliederkreis benutzt werden. Für unsere Zwecke sollte im Kopf von phpBB nur EINLOGGEN und REGISTRIEREN stehen. Die anderen Punkte (FAQ, PROFIL usw.) sollen restlos verschwinden. Vor allem darf MITGLIEDERLISTE nicht ohne Einloggen sichtbar sein.
Könnte jemand bitte erklären, wie man diese Funktionen wegbekommt?
Könnte jemand bitte erklären, wie man diese Funktionen wegbekommt?
Moin!
Dazu hilft die Suchfunktion des Boards weiter.
Zur Einsicht der Mitgliederliste nur für registrierte Mitgleider findest Du zum Beispiel bei den Snippets was.
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Dazu hilft die Suchfunktion des Boards weiter.
Zur Einsicht der Mitgliederliste nur für registrierte Mitgleider findest Du zum Beispiel bei den Snippets was.
Schönen Gruß,
DerGonzo!
- franticfreak
- Mitglied
Ich meine da müsstest du mal in die overal_header.tpl gucken und die zeilen mit profil usw wegmachen
ich denke es nur also musst nicht drauf hören
Danke an Markus67 er hat mindestens 50% anteil an dem funktioniern meines forum
Danke auch an alle anderen
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Danke auch an alle anderen
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Danke, das hat alles soweit geklappt. Nun würde ich noch gerne "Dein letzter Besuch war am: ..." wegbekommen. Das ist allerdings weniger wichtig.franticfreak hat geschrieben:Ich meine da müsstest du mal in die overal_header.tpl gucken und die zeilen mit profil usw wegmachen
Am liebsten würde ich den ganzen Block "Wer ist online?" abschaffen. In welchen Templates finde ich das?
- Loewenherz
- Mitglied
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Ceterum censeo Google esse delendam
Dann kann man aber immer noch z.B. mit www.xxx.zzz/memberlist.php auf die Memberlist zugreifen.franticfreak hat geschrieben:Ich meine da müsstest du mal in die overal_header.tpl gucken und die zeilen mit profil usw wegmachen
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Das habe ich schon erledigt. Jetzt würde ich gerne noch den Block "Wer ist online?" abschaffen, also den gesamten eingerahmten Teil von der Überschrift "Wer ist online?" bis "Registrierte Benutzer: ..." und alles was dazwischen ist.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
suchst du sowas?
Mitgliederliste/Profil nur für eingeloggte User sichtbar
Markus
Basalt
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied