phpBB abspecken

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Basalt
Mitglied

phpBB abspecken

Beitrag von Basalt »

Ich habe keine Erfahrung mit phpBB, muß aber auf die Schnelle ein Forum einrichten. Installiert ist es bereits. Es soll nur von einem eng begrenzten Mitgliederkreis benutzt werden. Für unsere Zwecke sollte im Kopf von phpBB nur EINLOGGEN und REGISTRIEREN stehen. Die anderen Punkte (FAQ, PROFIL usw.) sollen restlos verschwinden. Vor allem darf MITGLIEDERLISTE nicht ohne Einloggen sichtbar sein.

Könnte jemand bitte erklären, wie man diese Funktionen wegbekommt?
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Dazu hilft die Suchfunktion des Boards weiter.
Zur Einsicht der Mitgliederliste nur für registrierte Mitgleider findest Du zum Beispiel bei den Snippets was. :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
franticfreak
Mitglied
Beitrag von franticfreak »

Ich meine da müsstest du mal in die overal_header.tpl gucken und die zeilen mit profil usw wegmachen

ich denke es nur also musst nicht drauf hören
Danke an Markus67 er hat mindestens 50% anteil an dem funktioniern meines forum
Danke auch an alle anderen
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Basalt
Mitglied

Beitrag von Basalt »

franticfreak hat geschrieben:Ich meine da müsstest du mal in die overal_header.tpl gucken und die zeilen mit profil usw wegmachen

Danke, das hat alles soweit geklappt. Nun würde ich noch gerne "Dein letzter Besuch war am: ..." wegbekommen. Das ist allerdings weniger wichtig.