phpBB 2.0.18 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

Fähnchen hat geschrieben:Finde ich ja erstaunlich das es mit easymod funktioniert. Dem Teil traue ich nicht so ganz. Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, besonders wenn bereits Mods eingebaut sind.

Und mittlerweile ist sogar die deutsche Version verfügbar zum Download.
Das ging ja fix. :wink:
Waren auch nur 5 strings zum übersetzten!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

## Author Notes:
##
## Since this MOD is somehow complex, it is recommended to proceed as follows:
##
## 1) Disable the board from the ACP (General Admin, Configuration).
##
## 2) Make backups of your files and Database.
##
## 3) Upload and execute the file install/update_to_latest.php.
##
## 4) Remove the file install/update_to_latest.php from your webspace.
##
## 4) Install the MOD.
##
## 5) Enable the board from the ACP, back online.
##
##
## It is recommended to use EasyMOD to install this MOD ;-)
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Fähnchen hat geschrieben:Und mittlerweile ist sogar die deutsche Version verfügbar zum Download.
Das ging ja fix. :wink:
Ja, da fehlen aber die die Änderungen an den Sprachfiles, wer sich das also installiert, wird bei eingestellter deutscher Sprache Fehlermeldungen bekommen.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Ich weiss nicht ob es an der neuen Verson liegt ... bei mir tauchen doch die ersten Fehler auf.
Habe ein phpBB 2.0.18 frisch installiert, eingedeutscht, IM Portal installiert und wollte danach noch die Knowledgebase installieren.

Aber ... die install_kb_tables.php kriegt keine Verbindung zur Datenbank. :o

Passt da was jetzt nicht mehr zusammen? Habe die gleiche Prozedur heute schonmal mit 2.0.17 gemacht ohne Probleme. :-?

Dabei kann ich mir nicht vorstellen das sowas an der Forumversion liegt.

Habe also ein Lupenreines phpBB 2.0.18 genommen, installiert, MX_KB 2.0.2 hochgeladen ... install_kb_tables.php aufgerufen und ...
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
Wat is dat denn bidde? :o

Okay, dann nochmal phpBB 2.0.17 gezogen und installiert, wieder die KB-Dateien hochgeladen ... install_kb_tables.php ... und ...
Adding/modifying tables to your database
Running query :: CREATE TABLE phpbb_kb_articles ( article_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, article_category_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default "0", article_title varchar(255) binary NOT NULL default "", article_description varchar(255) binary NOT NULL default "", article_date varchar(255) binary NOT NULL default "", article_
... and so on ...

Das nur mal als kleine nächliche Anekdote so zwischendurch.

Ich glaub ich spinne. Woran kann das liegen? Ich dachte schon ich bin zu doof. :D

*** edit ***
Habe mir dann ein dump der Tabellen gemacht die erstellt wurden und beim Portal an dem ich arbeite eingepielt. Die Knowledgebase funktioniert. Aber warum die install-Datei keine Datenbakverbindung bekommt ist mir ein Rätsel.
Die Signatur hat Urlaub.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Scotty hat geschrieben:wer sich das also installiert, wird bei eingestellter deutscher Sprache Fehlermeldungen bekommen.
Keine Fehlermeldungen, die entsprechenden Texte sind einfach leer. Die aktualisierten Sprachdateien werden aber noch nachgeliefert.
KB:knigge
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Hab grad manuell das Update gemacht (3 Stunden, hab aber auch viel im Quellcode gelesen um zu sehen, welche Änderungen gemacht wurden). Es scheint alles zu funktionieren... :wink:
Gibt es eigentlich irgendwo eine deutschsprachige Übersicht, über die Fehler(arten) die beseitigt wurden? Ist das neue Auto-Login die einzige neue Funktion oder hab ich irgendwas nicht bemerkt/verstanden?

Ein dickes Lob an alle, die bei solchen Projekten mitwirken! :wink: Schade, daß so viele User erstmal meckern über die "viele Arbeit" ein Forum updaten zu "müssen" anstatt sich erstmal zu freuen, daß die Software fehlerfreier und sicherer wird...

*edit*
Zu früh gefreut, hab doch diverse Probleme... :cry:
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=582643#582643

Evtl. ist das die Ursache für eure Fehler.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

@Fähnchen: Evtl. verwendet die Installationsdatei $dbpasswd!?

Allgemein finde ich es doch ein wenig schwach, dass wohl nur ein Teil der Fehler, die behoben wurden, in der Anleitung auftauchen. Ich hoffe nur, dass es ein Update für die Leute gibt, die schon das alte Update durchgeführt haben. :roll:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Ich wollte gerade mit dem Updaten anfangen, das lasse ich dann lieber, bis das neue Paket rauskommt, oder?

Ich nutze das phpBB von phpBB.com mit deutschem Sprachfile, kann ich auch mit diesem deutschen updaten?
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

ja man kann updaten doch würde ich warten bis das neue erstellt Update da ist :/

ich habe schon ein Update mit dem 18 druchgeführt und die Seite geht und Post und alles geht auch, nur beim installieren kamen mir bedenken das irgendwas nicht stimmen kann :/

also einfach mal warten
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“