Archive MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

S2B hat geschrieben:@Matlock: Der MOD ist im Prinzip eine komfortablere Lösung für das System, das du jetzt benutzt, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe: Bisher verschiebst du Themen (keine einzelnen Beiträge, außer du teilst sie mühsam) ins Adminforum, .....
Falsch verstanden. Bisher lösche ich sie einfach :D

Manchmal gibts aber sogenannte "denkwürdige Themen" oder "denkwürdige Beiträge", die man in den normalen Foren nicht mehr mitschleppen will, andererseits aber auch nicht löschen möchte und stattdessen an einem besonderen Platz aufheben möchte, wo aber (grundsätzlich) alle lesen können. Für diesen Zweck wäre der Archivmod für mich brauchbar. Natürlich täte es die Funktion "Topic verschieben" auch, aber halt nicht für einzelne Beiträge, das kann offenbar nur Dein Archivmod, siehe unten. Wenn ich jetzt aber einen Beitrag der ein ganzes Thema aus dem Adminboard in das Archivboard verschiebe, kann jeder den lesen, wenn der Beitrag bzw. das Thema kein flag "admin-only" (osä) bekommt.

Es geht mir einfach darum, wenn man etwa aus dem Adminbereich in das Archiv verschiebt, daß das dann nicht jeder lesen können soll, sondern eben nur Admins.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, die Funktion "ins Archiv verschieben" für das Adminboard zu deaktivieren.

S2B hat geschrieben: Mein MOD vereinfacht dir diesen Vorgang: Um einen Beitrag oder ein Thema in dieses interne Forum zu verschieben, musst du einfach nur auf das entsprechende Löschen-Icon klicken, kannst dort einen Kommentar zur Löschung/Archivierung eingeben und dann nur noch auf OK klicken. Nachher können die Beiträge/Themen eins zu eins wiederhergestellt werden, also genau in das Forum bzw. das Thema, in dem sie vorher lagen. :wink:
Ja, den Vorteil habe ich gesehen. Nur deswegen hab ich die Installationsdatei aufgerufen und reingeschaut. Und bin dann auf das von mir geschilderte Problem gestoßen.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Soweit ich das hier sehe, ist mein MOD nicht das, was du suchst, er soll ein reines Löscharchiv sein, damit gelöschte Themen auch weiterhin noch vorhanden sind und wiederhergestellt werden können. :wink:

Edit: Zum Verschieben von einzelnen Posts: die Teilen-Funktion des phpBB's ist dein Freund. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

S2B hat geschrieben:Edit: Zum Verschieben von einzelnen Posts: die Teilen-Funktion des phpBB's ist dein Freund. :wink:
Ja, logisch, nur sinds dort zwei Schritte: 1. Teilen, 2. Verschieben
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ich habe den MOD jetzt auf meiner Homepage veröffentlicht, er ist also nicht mehr beta. :wink:

Sobald mein bereits vor langer Zeit eingetragener MOD zur MOD-DB hinzugefügt- oder abgelehnt wurde (man weiß ja nie :D ) und ich eine englische MOD-Einbauanleitung hinzugefügt habe, werde ich ihn auch in die MOD-Datenbank eintragen.

http://www.s2b-project.de/mods/archive_mod
Gruß, S2B
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Habe deinen Mod in mein Testforum eingebaut.

Da du sagtest, dass du wissen willst, wie er funktioniert, geb ich dir hier mal meine Eindrücke:

Von den Funktionen ist er genau das, was ich brauche. Hab ihn also eingebaut.
Vorher hatte ich schon den "Move Post instead of Deleting"-Mod drin und dachte, dass die beiden Mods nicht vertragen.
Ob sie das tun, weiß ich nicht. Ergebnis war, dass dein Mod seine Arbeit leider nicht getan hat. Also hatte ich dann das Forum wieder in ein Standard 2.0.17er gemacht, um zu gucken, ob es so geht.
Leider muss ich sagen, dass sich nichts getan hatte. Ich konnte zwar das Archivforum auswählen, doch als Mod konnte ich die Beiträge ganz normal löschen. Sie sind also nicht ins Archiv. Was ich schade finde.
Ich bin mir sicher, dass ich beim Einbau nichts falsch gemacht habe...
Zwar musste ich bei dem Template den letzten Punkt in der viewtopic_body.tpl anders machen, da der Abschnitt anders als bei subSilver eben ziemlich am Anfang der Datei ist.
Das Template ist im Übrigen Conundrum...

Die Fenster, die du im Screenshot zeigtest, sind auch nicht gekommen....eigentlich hat sich bis auf die Auswahlmöglichkeit im ACP nichts geändert...

Was ich sehr schade finde, da ich genau diesen Mod einbauen wollte..Vielleicht weißt du ja, woran das liegen kann?

Nur nebenbei: Ich bin bei funpic, aber ich denke nicht, dass das für das Nichtfunktionieren verantwortlich ist?!
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Hi,
kzwo hat geschrieben:Was ich sehr schade finde, da ich genau diesen Mod einbauen wollte..Vielleicht weißt du ja, woran das liegen kann?
ja, ich weiß, woran das liegt. In den Eigenschaften jedes Forums kann separat eingestellt werden, ob in diesem Forum das Archiv verwendet werden soll oder nicht. :wink:
kzwo hat geschrieben:Vorher hatte ich schon den "Move Post instead of Deleting"-Mod drin und dachte, dass die beiden Mods nicht vertragen.
Naja, ist ja auch egal, oder? Mein MOD kann ja sowohl mit Posts als auch mit Topics umgehen.
kzwo hat geschrieben:Das Template ist im Übrigen Conundrum...
Was meinst du? *duck*
kzwo hat geschrieben:Nur nebenbei: Ich bin bei funpic, aber ich denke nicht, dass das für das Nichtfunktionieren verantwortlich ist?!
Nein, das ist es nicht.

Viel Spaß noch mit dem MOD, müsste ja dann laufen. :wink:
Gruß, S2B
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

S2B hat geschrieben:ja, ich weiß, woran das liegt. In den Eigenschaften jedes Forums kann separat eingestellt werden, ob in diesem Forum das Archiv verwendet werden soll oder nicht. :wink:
Lesen bzw. finden sollte man können :oops: Klappt jetzt super :)
Danke für diesen super Mod, er wird bei mir sofort eingebaut :)
Das Template ist im Übrigen Conundrum...
Was meinst du? *duck*
Ich hatte zu Anfängen mal AdInfinitum und hab dieses wieder gelöscht, da ich damals dort Sachen nicht gefunden hatte, da sie anders als bei subSilver waren...darum bin ich bei Conundrum (was letztenlich das gleiche ist :lol: )...Und da hatte ich (falsch) vermutet, dass das Template was damit zu tun haben könnte...

Wie also gesagt. Meine Dummheit hat mal wieder gesiegt und ich danke nochmals für diesen tollen Mod, der (jetzt auch bei mir :lol: ) einwandfrei funktioniert.
Kann ich nur weiterempfehlen.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

kzwo hat geschrieben:Danke für diesen super Mod, er wird bei mir sofort eingebaut :)
Freut mich. :)
Gruß, S2B
SophiaM
Mitglied

Beitrag von SophiaM »

Hallo,

habe den Mod auch nach Anweisung eingebaut, nur leider ist bei mir alles beim Alten geblieben. Habe auch im ACP geschaut aber da hab ich auch keine Änderungen gesehen. Wahrscheinlich seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo kann ich denn einstellen, in welches Archiv gelöscht werden soll bzw. das überhaupt verschoben anstatt gelöscht werden soll?
Sorry für die blöde Frage aber stehe mal wieder auf dem Schlauch :oops:
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Hi,
das Archiv-Forum stellst du in der allgemeinen Konfiguration ein. Außerdem kannst du bei jedem Forum in den Foreneinstellungen einstellen, ob es das Archiv benutzen soll oder nicht. :wink:
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“