Grundsätzliche Diskussion über Mega-Update

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

moepschen hat geschrieben:finde bei sowas text immer besser als html....
Naja, aber du musst bedenken, dass es so mehr Arbeit macht, da die BBCodes mit Spaces und nicht mit Tabs arbeiten. Spätestens beim nächsten Update (außer du machst es wieder per BBCode) wirst du Probleme kriegen, weil du irgendwelche Stellen nicht mehr findest. Außerdem wird die Einrückung und damit die Übersichtlichkeit des Codes davon auch nicht besser. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

und wieder der V3.0.0 ein Stueckchen naeher...

:D :D

Ich moechte mich wiederholen:
Underhill hat geschrieben:Mir kommt es so vor, das die wegen der Fehlersuche in der 2.0.x keine Zeit mehr fuer die Entwicklung von Olympus haben... :cry:

Oder haben wir ab Version 2.0.33 dann alle automatisch ein Olympus? :wink:
(siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=485840#485840)

:D :D


Gruss
Underhill
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Underhill hat geschrieben:und wieder der V3.0.0 ein Stueckchen naeher...
Ich würde mal vorsichtig sagen: Zum Glück nicht, denn sonst hätten wir Modder gar nichts mehr zu tun (kommt noch früh genug...).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Sunny912
Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 20.01.2005 17:56
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny912 »

zoidl hat geschrieben:Sind die Updates jetzt schon Fehlerfrei?

Waren sie ÜBERHAUPT fehlerhaft?

Sorry diese ganzen Gerüchte machen mich ein wenig verwirrt :(
Also habe allein hier von 3 Bugs gelesen.
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Sunny912 hat geschrieben:Also habe allein hier von 3 Bugs gelesen.
Tatsächlich?

Ich schätze mal das das meiste eher durch MOD Inkompatibilitäten oder einen fehlerhaften Einbau rührt… Das 2te manuelle Update, also der Patch für den Patch, rührte doch nur daher das was vergessen wurde. Bei so einem Mega Update kann das ja mal passieren ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
T. Durden
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2004 18:08

Beitrag von T. Durden »

Ich muss schon sagen, dieses Update war doch sehr heftig, ich habe mit vielen gerechnet, aber so etwas :o Unser Board besitzt auch sehr viele Mods, es funktioniert zwar scheinbar alles, möchte aber nicht wissen wieviele kleine Fehler sich nach dem Megaupdate eingeschlichen haben?!

Versteht mich bitte nicht falsch, die phpBB Group hat klasse Arbeit geleistet, bietet eine kostenlose Software unter GNU an und viele erfreuen sich daran. Ich werde den Eindruck nicht los, als hätten sich die Entwickler 'überschätzt' und ich glaube auch nicht mehr an ein 'Olympus' oder wie auch immer es heißen wird.

Schon lange wurde eine Beta(oder RC) angekündigt, aber die Jahre verstreichen durchs Land. Jetzt werden natürlich wieder viele angerannt kommen und meinen 'viele machen das nur in der Freizeit' etc..., was natürlich richtig ist, aber nicht davon ablenkt das die Ziele zu hoch gesteckt sind(scheinbar) und die Entwicklung stagniert.

Ich überlege schon eine kommerzielle Software einzusetzen, was natürlich sehr schade wäre...aber scheinbar unausweichlich ist.

Dazu auch noch ein passender Beitrag, den ich schon lange mal posten wollte(stammt aber nicht von mir)...Heise Forum Beitrag

Gruß Tyler
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer4ever »

Hiho,

ich habe den Mod nun halb in mein erstes Forum eingebaut und wehe, es geht nachher nicht alles, wie es soll. Von vorne Fange ich dann so schnell nicht an, dann muss das Forum halt noch bis zum Wochenende warten.

Ich fand den Umfrag des Updates auch heftig. Allerdings habe ich schon damit gerechnet, da die phpBB Group ja den ganzen Quelltext auf Fehler überprüft hat. Es hätte mich gewundert, wenn sie dort nichts gefunden hätten.

Dennoch ist nun ein Forum fast fertig und 2 stehen noch aus. Bei dem einen wird es wohl nochmal richtig Stressig, bei dem anderen ehr einfach, da es ein Standart phpBB ist.

Gruß ;)
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Auf der einen Seite gibts die größten Beiträge dass phpBB nicht sicher wäre und wenn dann mal was getan wird ist es auch wieder zuviel. :wink:

Das war jetzt mal ein anständiges Update .. und das macht zum einen das Forum sicher und zum anderen werden kleine "Fehlerchen" ausgemerzt. Ist doch wunderbar.

Wenn ihr euch eine CH MOD oder einen Attachment MOD einbaut dann sitzt ihr doch auch Stunden davor bis alles passt ... und jetzt heisst der MOD halt mal nicht Attachment oder Categories/Hierachie .. sondern eben Update :wink:

Also ... nicht verzagen ... Kräfte bündeln .. und rein damit :D

Markus
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

lol Markus du baust sie alle wieder auf :D

für alle ich habe das ding schon 2 mal eingebaut, seht es mal als volkssport -.-

Wichtig ist das die Updates bis 17 auch gemacht wurden ....

0. Borad ;) mein eigenes ....

1. Borad da wusste ich das es auf 2.0.10 ist nur leider kam das 18 so früh schon also fast alles im gleichen gang ..... stress pur aber es geht und war spassig
2. Borad da wurde gesagt es wurden alle updates gemacht ja per SQL und nichts an den phpBB Daten :(. <- aufgehört, wird aber später noch vollendet ....

Also wenn ihr jemanden fragt ob er euch das Update drüber macht dann seid auch gleich ehrlich und offen um stress und nochmehr abreit euch allen zuersparen.

Ich werde morgen die Updateanleitung etwas ummodeln weil sie wie sie geschrieben ist sucht man sich dumm und düsselig :(

wer interesse hat dann sollte sich melden aber ich verspreche nichts, ich tu lediglich einige sachen zusammen werden oder das was man suchen soll gleich vollkommen hinzuschreiben.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Markus67 hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
Dem kann ich mich nur anschliessen ...

Zumal zumindest für die etwas erfahreneren User das Ganze doch halbwegs absehbar war. Das Security-Audit war zumindest beiläufig erwähnt worden, was ja zwangsläufig zu einem grösseren Update führen musste.

Also wie Markus schon sagte: Zähne zusammenbeissen, Update reinMODden und weiter geht's :wink:

So long,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Community Talk“