Bei Umfragen können die eingestellten User nicht voten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sgt. Absolom
Mitglied
Bei Umfragen können die eingestellten User nicht voten

Beitrag von Sgt. Absolom »

Hallo.
Ich habe ein verstecktes Forum, das zu einer definierten Benutzergruppe gehört. Ich habe das so eingestellt, dass Mods Umfragen erstellen können und Privat voten kann (also Stichpunkt "Umfrage" auf Privat). Das Problem ist nun, dass nur die Mods auch voten können. Alle anderen erhalten einfach nur das Ergebnis aber nicht die Anzeige um voten zu können.
Setze ich nun die Berechtigung zum voten auf Registrierte dann geht es. Also da ich bis jetzt in versteckten Foren noch keine Umfragen erstellt habe hat mich die Meldung meines einen Mods doch etwas überrascht als er meinte das geht nicht.

Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.

Ich benutze phpbb 2.0.16 in der ich auch einige Mods eingearbeitet habe (alles nach Anleitung und soweit gehen die auch alle)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

Ich verstehe dein Problem nicht ganze.

In einem privaten Forum können ja leteztendlich auch nur die registrierten die Zugriff haben abstimmen. Dann passt doch die Einstellung "reg" für die Umfrage .... oder verstehe ich das Problem nicht?

Markus
Sgt. Absolom
Mitglied

Naja theoretsich geht das schon so. Nur angenommen das Forum wäre nicht versteckt könnte jetzt auch jeder Registrierte mit abstimmen obwohl er nicht in der Gruppe ist, die das eigentlich nur können dürfen sollten (also die "privaten")
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Wenn du ein Forum öffentlich hast wirst du es nicht hinbekommen dass nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe voten können. Genau dafür sind ja die Benutzergruppen da und eben auch die entsprechenden Forenbefugnisse.

Der Artikel bringt vielleicht ein bischen Licht ins Dunkel
KB:privates_forum

Markus
Sgt. Absolom
Mitglied

Genau. Es gibt ja die Gruppe nennen wir sie Gruppe X. Gruppe X kann als einzige Gruppe das Forum Y einsehen. Allerdings sollen nur die Mods da Umfragen starten können was auch geht. Nur wenn ich den Punkt "Umfrage" was ja das Antworten ist auf "Privat" stelle können nur die Mods an der Umfrage teilnehmen. Und ich denke nicht dass sich daran was ändert wenn ich es so einstelle dass Forum Y von Registrierten gelesen werden kann.

So wie es jetzt ist könnten wenn registrierte lesen können diese auch an der Umfrage teilnehmen.
Naja ich werde mir jetzt mal deinen Link ansehen allergings glaube ich nicht, dass da meine Frage beantwortet wird :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Genau. Es gibt ja die Gruppe nennen wir sie Gruppe X. Gruppe X kann als einzige Gruppe das Forum Y einsehen.
Soweit so klar :wink:
Allerdings sollen nur die Mods da Umfragen starten können was auch geht.
Ebenfalls klar :wink: ...
Nur wenn ich den Punkt "Umfrage" was ja das Antworten ist auf "Privat" stelle können nur die Mods an der Umfrage teilnehmen.
auch klar ...
Und ich denke nicht dass sich daran was ändert wenn ich es so einstelle dass Forum Y von Registrierten gelesen werden kann.
Das sollst du ja auch nicht. :wink:

Adminbereich -> Forum -> Forumbefugnisse -> Forom Y -> Fortgeschrittene Methode ->
Umfragen erstellen -> MODS
Umfrage -> Reg

Und schon klappts :wink:

Markus
Sgt. Absolom
Mitglied

Ja so habe ich das ja nun auch gemacht. Ich dachte nur wenn man schon Privat auswählen kann dann sollte das auch eine Funktion haben.

Egal ich lass es mal so :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“