Hallo.
Ich habe ein verstecktes Forum, das zu einer definierten Benutzergruppe gehört. Ich habe das so eingestellt, dass Mods Umfragen erstellen können und Privat voten kann (also Stichpunkt "Umfrage" auf Privat). Das Problem ist nun, dass nur die Mods auch voten können. Alle anderen erhalten einfach nur das Ergebnis aber nicht die Anzeige um voten zu können.
Setze ich nun die Berechtigung zum voten auf Registrierte dann geht es. Also da ich bis jetzt in versteckten Foren noch keine Umfragen erstellt habe hat mich die Meldung meines einen Mods doch etwas überrascht als er meinte das geht nicht.
Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.
Ich benutze phpbb 2.0.16 in der ich auch einige Mods eingearbeitet habe (alles nach Anleitung und soweit gehen die auch alle)
Bei Umfragen können die eingestellten User nicht voten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Sgt. Absolom
- Mitglied
Ich verstehe dein Problem nicht ganze.
In einem privaten Forum können ja leteztendlich auch nur die registrierten die Zugriff haben abstimmen. Dann passt doch die Einstellung "reg" für die Umfrage .... oder verstehe ich das Problem nicht?
Markus
Ich verstehe dein Problem nicht ganze.
In einem privaten Forum können ja leteztendlich auch nur die registrierten die Zugriff haben abstimmen. Dann passt doch die Einstellung "reg" für die Umfrage .... oder verstehe ich das Problem nicht?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Sgt. Absolom
- Mitglied
Wenn du ein Forum öffentlich hast wirst du es nicht hinbekommen dass nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe voten können. Genau dafür sind ja die Benutzergruppen da und eben auch die entsprechenden Forenbefugnisse.
Der Artikel bringt vielleicht ein bischen Licht ins Dunkel
KB:privates_forum
Markus
Wenn du ein Forum öffentlich hast wirst du es nicht hinbekommen dass nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe voten können. Genau dafür sind ja die Benutzergruppen da und eben auch die entsprechenden Forenbefugnisse.
Der Artikel bringt vielleicht ein bischen Licht ins Dunkel
KB:privates_forum
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
Sgt. Absolom
- Mitglied
Genau. Es gibt ja die Gruppe nennen wir sie Gruppe X. Gruppe X kann als einzige Gruppe das Forum Y einsehen. Allerdings sollen nur die Mods da Umfragen starten können was auch geht. Nur wenn ich den Punkt "Umfrage" was ja das Antworten ist auf "Privat" stelle können nur die Mods an der Umfrage teilnehmen. Und ich denke nicht dass sich daran was ändert wenn ich es so einstelle dass Forum Y von Registrierten gelesen werden kann.
So wie es jetzt ist könnten wenn registrierte lesen können diese auch an der Umfrage teilnehmen.
Naja ich werde mir jetzt mal deinen Link ansehen allergings glaube ich nicht, dass da meine Frage beantwortet wird
So wie es jetzt ist könnten wenn registrierte lesen können diese auch an der Umfrage teilnehmen.
Naja ich werde mir jetzt mal deinen Link ansehen allergings glaube ich nicht, dass da meine Frage beantwortet wird
Hi ...
...
Adminbereich -> Forum -> Forumbefugnisse -> Forom Y -> Fortgeschrittene Methode ->
Umfragen erstellen -> MODS
Umfrage -> Reg
Und schon klappts
Markus
Soweit so klarGenau. Es gibt ja die Gruppe nennen wir sie Gruppe X. Gruppe X kann als einzige Gruppe das Forum Y einsehen.
Ebenfalls klarAllerdings sollen nur die Mods da Umfragen starten können was auch geht.
auch klar ...Nur wenn ich den Punkt "Umfrage" was ja das Antworten ist auf "Privat" stelle können nur die Mods an der Umfrage teilnehmen.
Das sollst du ja auch nicht.Und ich denke nicht dass sich daran was ändert wenn ich es so einstelle dass Forum Y von Registrierten gelesen werden kann.
Adminbereich -> Forum -> Forumbefugnisse -> Forom Y -> Fortgeschrittene Methode ->
Umfragen erstellen -> MODS
Umfrage -> Reg
Und schon klappts
Markus
-
Sgt. Absolom
- Mitglied