Forum Umzug klappt nicht ganz....nur weil ich ein mädl bin?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Petra20
Mitglied

Forum Umzug klappt nicht ganz....nur weil ich ein mädl bin?

Beitrag von Petra20 »

....habe alles genau so gemacht wie es hier in der dokumentation steht doch leider taucht immer eine fehlermeldung auf wenn ich versuche das forum zu importieren! Kein SQL-Befehl! taucht nur auf!

weiss jemand was das sein könnte?

lg petra
Zuletzt geändert von Petra20 am 02.11.2005 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

ich dachte hier sind echte profis am werk und kennen sich aus :roll:
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

muss ich da echt einen befehl eingeben, wenn ja welchen.
ich dachte dass muss man nicht machen wenn man den exporttext importiert :cry:

lg petra
gott

Beitrag von gott »

präzisier dich mal;
was hast du gemacht, womit machst du dein update; wie groß die die datei?Welchen SQL- BEfehl meinst du ?

Datenbank name erstellen, eine Tabelle?!
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

wollte ganz normal von funpic auf einen anderen server (revido.de) wechseln und auf eine andere domain. wie gesagt habe alles so gemacht wie es in der dokumentation steht, habe neue forum url angegeben ,habe altes forum deaktiviert und dan exportiert über den phpmy admin und wie ich es dann auf meinem neuen server und neuer datenbank importieren möchte gehts nicht. es kommt immer wieder KEIN SQL BEFEHL obwhl ich gar keine befehle angegeben hab!
gott

Beitrag von gott »

bei einem update musst du(besser das Programm) aber natürlich SQL- Befehle eingeben; die stehen alle in der SQL- DATEI ; geschieht beim upload automatisch...

vielleicht läuft ja beim Hochladen was falsch; dazu fehlen mir aber Informationen..
wenn du mit PHPmyADMIN hochlädst, z.B., sollte die Backup- Datei nicht größer als 2 MB sein
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

du sagst ja selber es geschieht automatisch ohne sql befehle, da mein forum 19 mb hat habe ich es g-zip-kompromiert und auch ohne kompromierung kommt immer KEIN MSQL BEFEHL.
was passiert eigentlich wenn ich meinen beckup verwende?
gott

Beitrag von gott »

ich dachte du benutzt die ganze Zeit schon deine Backup- Datei??
Darin sind jedenfalls alle Forumsbeiträge/user drin gespeichert

benutz mal http://www.ozerov.de/bigdump.php dieses Programm für das Datenbank backup...
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

ich habe es exportiert und nicht direkt die forum backup genommen aber denke das ist ja eh das selbe.....

ich bin schon mal mit einem forum umgezogen damals ohne probleme, weil die phpmyadmins von beide von funpic waren denk ich. kann es sein das das etwas mit dem phpmy admin zu tun hat?
gott

Beitrag von gott »

also wie geschrieben: Das PHPmyADMIN mal 19 MB geschafft hab, hab ich noch NIE gehört.. aber ich lass mich ja immer gerne überaschen;

benutz doch BigDump..
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“