Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zwei Problemen helfen. Möglicherweise gibt es schon Posts, habe aber keine gefunden.
Problem 1:
Ist es möglich, dass der Moderator einer Rubrik eine Mail bekommt, sobald ein Beitrag/ neues Thema gepostet wird?
Problem 2:
Ich würde gerne das Design meines Forums ändern.
Habe mir den Quelltext meines Forums gespeichert und daran die Änderungen durchprobiert. Der Quelltext ist aber ne HTML-Datei die aus dem PHP-Code generiert wird (wenn ich das richtig verstanden habe).
Wo kann ich also meine Änderungen durchführen?
Ganz herzlichen Dank für eure Mühe und Hilfe
Ronald
Nachricht an Moderator + Veränderung des Designs
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zu 1.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=480 ... cation+mod
Das Notification 1.4 MOD habe ich auch eingebaut und funktioniert unter phpBB 2.0.18
Durch dieses MOD kann nun "jeder" eine Forum "beobachten" und erhält immer dann eine Mail, sobald eine neue Nachricht eingetrudelt ist.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=480 ... cation+mod
Das Notification 1.4 MOD habe ich auch eingebaut und funktioniert unter phpBB 2.0.18
Durch dieses MOD kann nun "jeder" eine Forum "beobachten" und erhält immer dann eine Mail, sobald eine neue Nachricht eingetrudelt ist.