Statistik funzt nicht. Probleme mit der Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
flubby
Mitglied

Beitrag von flubby »

Hallo schon wieder :)

Ich habe Deinen Rat befolgt und DBmaintenance installiert.
Die DB hatte keine Fehler aber trotzdem habe ich alle Optionen einmal ausgeführt. Danach war die Datenbank deutlich kleiner.

Die Statistik funzt aber immer noch nicht.

Anschließend habe ich eine neues Forum mit neuer Datenbank installiert. Die Statistik funktionierte.
Dann die alte DB erneut reingespielt und wieder der selbe Fehler.

Es ist wohl definitiv die Datenbank.

Was für Einträge können noch daran schuld sein, daß die maximale Zahl der online anwesenden User immer wieder zurückgesetzt wird ?

Cu Flubby

Nachtrag:

Wenn ich den Eintrag in record_online_user in mysqladmin von Hand auf 1 runtersetze (er stand auf 5) und anschließend mit 2 Accounts reingehe, wird der Eintrag unter record_online_user nicht hochgezählt.

Es scheint also in der Datenbank noch an anderer Stelle (die zur Zeit online User werden korrekt angezeigt) gespeichert zu werden und dann nicht an record_online_user übergeben zu werden.

Oder lieg ich jetzt total daneben ?
flubby
Mitglied

Beitrag von flubby »

:D schieb :D
flubby
Mitglied

Beitrag von flubby »

Hat denn Niemand eine Idee? Ich kämpfe immer noch mit dem Problem

Cu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“