gott hat geschrieben:Also sind die macher von phpBB.com nicht erfahren; alles klar, michi

Sagen wir mal so. Im CTracker Version 2.0.0 habe ich am Higlighter davor geschützt (damals noch auf phpBB 2.0.11) was dann in phpBB 2.0.13 oder 2.0.14 anderweitig gelöst wurde. Nur mal so als kleines Beispiel. Und selbst das Sicherste Boardsystem wird nicht vor den massenhaft Anfragen geschützt, welche Würmer verursachen wenn sie in "horde" angreifen. Da möchte ich dann mal wissen, wann das Board schneller ist:
Wenn es zwar keinen Angriff zulässt, da es ein phpBB 2.0.18 ist aber alle Datenbankabfragen für den Wurm ausführt, oder wenn der Wurm gleich am Anfang gestoppt wird, noch bevor die DB überhaupt kontaktiert wird?
Gleiches mit der Suche: Wie wärs wenn man einen Such Flooder nutzt welcher massig Suchanfragen ausführt und damit etliche Server in die Knie zwingt. Klar erzeugt er bei einem "standard" phpBB unnötig Datenverkehr wobei die 3.x Version eine suche pro User nur alle X Sekunden zulässt und damit dafür Sorg, dass die Leistungsverteilung des Servers nicht in die Höhe geht. Und das vor allem, wenn durch Würmer ein Account oder ein Gastkonto mehrfach genutzt wird. Aber ooh ich vergaß, da wird das Board ja sicherlich langsam, wenn man Angreiferverkehr von abhält.
Hmm...
Ich glaub Du hast immer noch nicht geschaut wer sich hinter mir verbirgt oder? Lustig.
Ich mein ich hab beim letzten mal schon mal gesagt: Du musst den Mod ja nicht nutzen, aber wenn Du das schon nicht tust, dann verderbe wenigstens anderen leuten nicht der Genuss.
Oder um es so schön Poetisch auszudrücken wie Du: Was stört es eine deutsche Eiche, dass sich eine Sau an ihrer Rinde schabt?
Wobei hier das Sprichwort nicht wörtlich zu nehmen ist. Ich hab schließlich nicht nötig Leute zu beleidigen, da ich mich nicht mit soetwas ans Tageslicht befördern muss.