Forum gehackt... (hilfe!)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

gott hat geschrieben: Mir ist das total egal
Ist dem wirklich so?
Ich zitiere mal:
gott hat geschrieben: Ctracker macht dein Board sogar langsamer; überleg doch mal...
Wenn es Dir doch angeblich egal ist, warum räts Du dann anderen User davon ab. Mal ganz abgesehen davon, dass Du wohl null Ahnung davon hast, wie der CTracker eigentlich funnktioniert.

Wie schon mal gesagt: Vielleicht ist Dir ja beim Einbau ein Fehler unterlaufen, weshalb es bei Dir nicht funktioniert hat ...
gott

Beitrag von gott »

ach cback,

Diesen Satz trag in den Ohren: Wer sich aufregt hat verloren

im Übrigen mache ich nichts schlecht: ich habe immer nur phpBB.com zitiert... und in Deutschland hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung- und das ist auch gut so :wink:
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

@gott

Du sollst denn usern helfen nicht die super mods von cback niedermachen!

Mann sollte dich bannen wegen spammerrei bannen!

Hoffendlich bannt dich mal jemand!

Michael
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Jo, wäre ich auch dafür ...
Vielleicht sollten wir "Unterschriften" - Aktion starten.
Würde ja auch nur jeder seine freie Meinung äußern.

Meine Meinung:

BANNT "GOTT"
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

gott hat geschrieben:ach cback,

Diesen Satz trag in den Ohren: Wer sich aufregt hat verloren

im Übrigen mache ich nichts schlecht: ich habe immer nur phpBB.com zitiert... und in Deutschland hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung- und das ist auch gut so :wink:
Dumachst nichts schlecht du?
Sicher wir sind alle deiner meinung Ironieoff

Viele sehr erfahrene phpbbuser /Webmaster haben denn ctracker installiert und können bezeugen das er gut funktioniert!
Und das Forum nicht langsamer macht sondern sogar schneller!
Der Ctracker schützt mein board super!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
gott

Beitrag von gott »

michi50 hat geschrieben:
Viele sehr erfahrene phpbbuser /Webmaster haben denn ctracker installiert und können bezeugen das er gut funktioniert!
Also sind die macher von phpBB.com nicht erfahren; alles klar, michi :wink:
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

gott hat geschrieben:Also sind die macher von phpBB.com nicht erfahren; alles klar, michi :wink:
Sagen wir mal so. Im CTracker Version 2.0.0 habe ich am Higlighter davor geschützt (damals noch auf phpBB 2.0.11) was dann in phpBB 2.0.13 oder 2.0.14 anderweitig gelöst wurde. Nur mal so als kleines Beispiel. Und selbst das Sicherste Boardsystem wird nicht vor den massenhaft Anfragen geschützt, welche Würmer verursachen wenn sie in "horde" angreifen. Da möchte ich dann mal wissen, wann das Board schneller ist:

Wenn es zwar keinen Angriff zulässt, da es ein phpBB 2.0.18 ist aber alle Datenbankabfragen für den Wurm ausführt, oder wenn der Wurm gleich am Anfang gestoppt wird, noch bevor die DB überhaupt kontaktiert wird?

Gleiches mit der Suche: Wie wärs wenn man einen Such Flooder nutzt welcher massig Suchanfragen ausführt und damit etliche Server in die Knie zwingt. Klar erzeugt er bei einem "standard" phpBB unnötig Datenverkehr wobei die 3.x Version eine suche pro User nur alle X Sekunden zulässt und damit dafür Sorg, dass die Leistungsverteilung des Servers nicht in die Höhe geht. Und das vor allem, wenn durch Würmer ein Account oder ein Gastkonto mehrfach genutzt wird. Aber ooh ich vergaß, da wird das Board ja sicherlich langsam, wenn man Angreiferverkehr von abhält. :)

Hmm...

Ich glaub Du hast immer noch nicht geschaut wer sich hinter mir verbirgt oder? Lustig. :lol:

Ich mein ich hab beim letzten mal schon mal gesagt: Du musst den Mod ja nicht nutzen, aber wenn Du das schon nicht tust, dann verderbe wenigstens anderen leuten nicht der Genuss.

Oder um es so schön Poetisch auszudrücken wie Du: Was stört es eine deutsche Eiche, dass sich eine Sau an ihrer Rinde schabt?

Wobei hier das Sprichwort nicht wörtlich zu nehmen ist. Ich hab schließlich nicht nötig Leute zu beleidigen, da ich mich nicht mit soetwas ans Tageslicht befördern muss.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
gott

Beitrag von gott »

gut, keine lust mehr

ich nutze ihn nicht ABER

andere KÖNNEN es wirklich gerne benutzen.

ich hoffe du bist damit einverstanden wenn ich dein Tool nicht brauche bzw. nicht benutze- aber ich halte phpBB eben für sicher (zur Zeit)
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

gott hat geschrieben:ich hoffe du bist damit einverstanden wenn ich dein Tool nicht brauche bzw. nicht benutze
Da habe ich überhaupt nichts dagegen, wie schon beim letzten mal gesagt. Das einzige, worum ich Dich nur bitte ist, dass Du nicht solche Dinge wie "verlangsamung" oder "sicherheitslücke" (die ja, wenns eine gewesen wäre nun eh beseitigt ist) verbreitest und damit den Mod schlecht machst.

Es soll jeder für sich entscheiden, ob er ihn will oder nicht. Ich quatsch ihn keinem auf, und Du solltest auch nicht dafür Sorgen, dass Leute verunsichert werden.

Danke.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
gott

Beitrag von gott »

okay !

Dafür entschuldige ich mich sogar, weil es sicher viel Arbeit war und ich es ja auch gut finde, dass Leute für Sicherheit sorgen!

Und du hast recht: Für ältere Versionen von phpBB lohnt es sich BESONDERS dein Mod zu installieren. Du warst eben schneller als phpbb.com und hast auf die Lücken reagiert !

Aber ich sage jetzt auch nichts mehr zum MOD!

bis dann
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“