komme nicht mehr auf phpmyAdmin, wegen der .htpasswd

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Higgins
Mitglied

komme nicht mehr auf phpmyAdmin, wegen der .htpasswd

Beitrag von Higgins »

Hallo.

Ich habe mein phpMyAdmin mit der .htpasswd geschützt, doch nun komm ich selbst nicht mehr drauf, da er das passwort nicht akzeptiert.

Jedesmal wenn ich das passwort eingebe, bringt er die eingabeaufforderung erneut.

Kann mir einer helfen?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Greif doch einfach mittels FTP auf deinen Webspace zu und lösche dir .htaccess (bzw. ersetze sie durch eine die funktioniert).
Evtl. hat dein Provider im Adminbereich auch eine Funktion, mit der du dann einfach eine funktionierende erstellen kannst.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Higgins
Mitglied

Beitrag von Higgins »

ja das weis ich, aber welche funktioniert denn?

das mit dem provider hab ich noch nicht ausprobiert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wird dir die .htpasswd in deinem FTP-Programm angezeigt?
Hast du die selbst erstellt oder hast du die über ein Konfigurationsmenü bei deinem Provider erstellt?

Markus
Higgins
Mitglied

Beitrag von Higgins »

Nein die wird nicht angezeigt, und erstellt hab ich die nach der anweisung im Board.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Higgins hat geschrieben:ja das weis ich, aber welche funktioniert denn?
Ja keine Ahnung, die, die du zuerst hattest, offenbar nicht.
Wie hast du die den erstellt?
Fehlerursachen könnten sein:
[*]Fehler in der .htaccess (require xxx) ?
[*]Falscher Pfad zur .htpasswd-Datei.
[*]Fehler in der .htpasswd-Datei
[*].htpasswd hat ein anderes Format als das, was der Server gern hätte (andere Verschlüsselung)(hier hast du erstmal schlechte Karten und fragst am besten mal den Support deines Hosters, falls es keine Funktion im Adminbereich gibt)
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Higgins
Mitglied

Beitrag von Higgins »

Also die .htaccess sieht so as.
AuthType Basic
AuthName "Bitte das Passwort eingeben!"
AuthUserFile pwl.pwl
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
und die pwl.pwl dann so.

Benutzername:passwort
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also bei AuthUserFile pwl.pwl kenne ich es nur so, dass dort ein absoluter Pfad steht.
Und in der pwd-Datei muss Passwort codiert sein, also nicht Klartext.
Higgins
Mitglied

Beitrag von Higgins »

Ja, das PW ist codiert.

so ich hab jetzt auf meinem server ein prog. gefunden mit dem ich das machen kann, ich werde das mal probieren und wen´s nicht klappt meld ich mich nochmla.

Danke nochmal für die Hilfe ( Vorerst :oops: )
Higgins
Mitglied

Beitrag von Higgins »

Also jung´s.

Danke nochmal für die hilfe, Habs jetzt hinbekommen.

MFG
Higgins
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“