Bestimmtem User Rechte zum Lesen nehmen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabrizio
Mitglied

Bestimmtem User Rechte zum Lesen nehmen

Beitrag von Fabrizio »

Hi!

Ich habe auf meinem Forum einen User, dem ich gerne ein paar Rechte Mitzulesen nehmen würde, so dass er bestimmte Bereiche nicht mehr einsehen kann. Wenn ich das so erledige, wie hier beschrieben, bekommt derjenige aber eine Mail, dass er in eine Gruppe aufgenommen wurde und somit, könnte er unter Umständen merken, was ich vor habe. Gibt es eine Möglichkeit demjenigen Rechte zu nehmen, ohne dass er eine Mail wie mit der beschriebenen Methode bekommt?

Danke im Voraus.

Fabrizio
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=413089#413089

Und dann über die bereits von dir angesprochene Lösung KB:privates_Forum :wink:

Markus
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=413089#413089

Und dann über die bereits von dir angesprochene Lösung KB:privates_Forum :wink:

Markus
Hi Markus,

danke für deine schnelle Hilfe. :-) Eine Frage dazu habe ich noch: Wenn ich das wie beschrieben mache, kann ich das dann wieder rückgängig machen durch Einfügen der entsprechenden Zeilen ohne dass dies bemerkbar wird?

Fabrizio
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in dem Moment wo du die eMail-Funktion für die Gruppenaufnahme deaktiviert gibts auch keine eMails für die User die du aufnimmst.

Sobald du das ganze wieder rückgängig machst gibts auch wieder eMails ... aber nur für die die du neu aufnimmst :wink:
Nachträglich werden keine eMails verschickt.

Markus
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

in dem Moment wo du die eMail-Funktion für die Gruppenaufnahme deaktiviert gibts auch keine eMails für die User die du aufnimmst.

Sobald du das ganze wieder rückgängig machst gibts auch wieder eMails ... aber nur für die die du neu aufnimmst :wink:
Nachträglich werden keine eMails verschickt.

Markus
Hi Markus,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. :-) Dann mache ich mich mal an die Arbeit.

Fabrizio
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“