[HILFE, DRINGEND] User gelöscht, Beiträge im Index, sonst we

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo th2hro,

bei derart großen Datenbanken versagen die herkömmlichen Backup-Programme (z.B. via phpMyAdmin oder übers Admin Control Panel) sowieso. Ich empfehle Dir dringend, bald einmal (und in Zukunft regelmäßig!) ein Backup mit einem Programm anzufertigen, das auch mit großen Datenbanken zurecht kommt.

Eines dieser Programme ist MySQLDumper (MSD) - den Link findest Du in meiner Signatur. MSD ist völlig kostenlos und jetzt in neuer und stark verbesserter Version erhältlich. Bei so großen Datenbanken musst Du die Backups dann via FTP runterladen bzw. hochspielen. (Oder Du wählst die Option "Multipart" und lässt die Datenbank-Backups in etliche kleine Teile zerlegen.)

Zu Deinem eigentlichen Problem: Habe einem Kollegen eine PN geschickt, damit er sich die Sache mal ansieht. Bin mit SQL-Befehlen selbst leider nicht so vertraut. Folgendes hat also wirklich nicht funktioniert?
brummel hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert, die Beiträge sind mittels Modifikationen in der DB wieder sichtbar zu machen ...
In der Tabelle x_posts (x= Prefix) die poster_id in -1 und post_username in den Namen des gelöschten Users ändern. In der Tabelle x_topics den Eintrag topic_poster ebenfalls in -1 ändern. Das war's.
Alles Gute,
IPB_Flüchtling
th2hro
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 27.02.2005 10:29

Beitrag von th2hro »

ja funktioniert aber auch leider nicht.
datei scheit wohl zu gross zu sein ... *heul*
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Was funktioniert denn nicht?

Brummels Vorschlag oder das Datenbank-Backup via MSD? Wenn ersteres der Fall sein sollte: Ich habe brummel eine PN geschickt, weil ich glaube, dass er sich mit MySQL ganz gut auskennt.
Und dass das Backup mit Hilfe von MSD nicht funktionieren sollte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also sichere doch bitte zunächst einmal Deine Datenbank, bevor Du weiter mit phpMyAdmin in die Datenbank eingreifst.

LG, IPB_Flüchtling
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Beitrag von brummel »

Ich nehme http://www.mysqldumper.de für meine Datenbank, da es bei "dickeren" Backups ja Probleme mit dem Rückspielen auf dem Standardweg gibt. Ist in der "Knowledge Base" hier alles genauer beschrieben.
Die Anzahl der Postings dürfte im Prinzip egal sein, wenn Du das richtige SQL-Kommando hast. Am besten mal in einer kleinen Test-DB ausprobieren.
Bei mir waren es damals nur wenige Beiträge, sodass ich das fix einzeln durchgeklickt habe und deshalb habe ich jetzt kein SQL-Statement parat.

Aber da müssten hier doch genug Profis umherlaufen ;)
Du kannst ja für die noch einmal raussuchen, was derzeit die Werte der zu ändernden Keys sind. Ich kann mich da nicht mehr erinnern.
th2hro
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 27.02.2005 10:29

Beitrag von th2hro »

Brummels Vorschlag ging nicht... haben sich untere Beiträge überschnitten *gg* werd den mysql dumper mal ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“