Problem mit Autologin 2.0.18

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Kampf Katze
Mitglied

Beitrag von Kampf Katze »

Ich nutze die Templates "softmetall" und "NoiseBleed". Soweit ich das beurteilen kann, ist bei beiden das selbe Problem vorhanden.
SubSilver habe ich nicht getestet.
ReneDD
Mitglied

Beitrag von ReneDD »

Das wäre mal gut zu wissen.

Obs bei Subsilver auch auftritt. Denn in meinem Clan Forum tritt der Fehler nicht auf mit Subsilver.

mfG
Rene
Kampf Katze
Mitglied

Ich werde das mal testen. Werde mich dazu aber sicherlich erst morgen äußern.
WeimiSandra
Mitglied

Beitrag von WeimiSandra »

Ich habe das Problem auch, user mit Mozilla bzw. Firefox müssen sich immer wieder neu einloggen.
Aber erst seid dem Update. Hoffe das Ihr eine Lösung findet :wink:

Grüße
Sandra
Grüße
Sandra
Kampf Katze
Mitglied

Also erstmal sorry das es nen Tag länger gedauert hat. Ich musste gestern einiges an einem Template erledigen und konnte es so schlecht mit SubSilver testen.

Also folgendes...
Ich habe es nun bei einem lokal installierten Forum versucht (mein Experimentierforum / läuft unter MAMP / Mac OS X), auf SubSilver umgestellt und mich gestern als User angemeldet. Heute habe ich Safari gestartet und war wieder draußen.

Nun aber das was mich irritiert...
Bei einer Webinstallation klappte das merken des Logins beim Template NoseBleed was zuvor nicht ging.

Das ganze erscheint mir derzeit alles sehr mysteriös weil es nicht nachvollziebar ist, wann der "Fehler" auftritt und wann nicht.

Was ich aber nun definitiv sagen kann ist, das das Problem nicht nur bei Firefox (Mozilla) liegen kann sondern auch andere Browser wie z.B. Safari davon betroffen sind die ja nicht die Geckoengine nutzen sondern die KHTML Gechichte. Vielleicht hat ja noch jemand die möglichkeit das auch mal mit Safari oder Konquerer zu testen.

Ich werde aber das ganze weiterhin im Auge behalten und villeicht auch mal mit den unterschiedlichsten Browsern testen, die das Mac OS so mit sich bringt.
msphpbb
Mitglied

Beitrag von msphpbb »

Wir habe auch das Problem. Hauptsächlich tritt das mit Opera 8 auf.
ReneDD
Mitglied

Beitrag von ReneDD »

Ja es ist nicht rekonstruierbar. Es ist in unregelmäßigen Abständen und nur bei dem einem Forum bei mir. Welches mit Mods läuft und wo ein anderes Template genutzt wird.

mfG
Rene
Provokatiker
Mitglied

Beitrag von Provokatiker »

Hallo alle,

habe seit dem Update auf 2.0.18 nun folgendes Problem mit der Auto-Login-Funktion und dem Phpbb-Security-Mod: Sobald man das Häkchen aktiviert und sich einloggen will, kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v123456/includes/template.php(124) : eval()'d code:1) in /www/htdocs/v123456/includes/phpbb_security.php on line 1224
phpBB Security© Thinks You Should Go Away.
Die entsprechende Erklärung dieses Fehlers (Warnung ...), bringt in diesem Fall nicht wirklich was.
Hier mal die entsprechenden Zeilen der phpbb_security.php:
if ($data['autologinid'] != '')
$cookie_users_pass = $data['autologinid'];

$cookie_users_id = $data['userid'];
$viewing_users_pass = $userdata['user_password'];
$viewing_users_id = $userdata['user_id'];

#==== They have auto login on, see if we have a pw match, if not, error out!
if ( ($cookie_users_pass) && ($cookie_users_id) )
{
#==== Id match, nexttttt
if ($viewing_users_id == $cookie_users_id )
{
#==== Password Mismatch
if ($viewing_users_pass != $cookie_users_pass)
{
#==== Empty the cookie since its not right anyways
1224: setcookie($cookie .'_data', '', time(), $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
#==== Error Out
phpBBSecurity_Error('cookies', 1);
}
}
}
}
Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße,
Provo
ReneDD
Mitglied

Beitrag von ReneDD »

Also ich hatte ja die Vermutung das es am Forum Caching liegt. Daran liegt es aber auch nicht. Ich habe es deaktiviert und trotzdem loggt er mich aus.

mfG
Rene
_akku_
Mitglied

Beitrag von _akku_ »

Ich hab das selbe Problem: Seit dem Update auf 2.0.18 beschweren sich User dass sie mit dem Firefox nicht mehr reinkommen. Mit dem IE klappt es aber... :roll:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“