Problem mit Autologin 2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Kampf Katze
- Mitglied
- Kampf Katze
- Mitglied
-
- Mitglied
- Kampf Katze
- Mitglied
Also erstmal sorry das es nen Tag länger gedauert hat. Ich musste gestern einiges an einem Template erledigen und konnte es so schlecht mit SubSilver testen.
Also folgendes...
Ich habe es nun bei einem lokal installierten Forum versucht (mein Experimentierforum / läuft unter MAMP / Mac OS X), auf SubSilver umgestellt und mich gestern als User angemeldet. Heute habe ich Safari gestartet und war wieder draußen.
Nun aber das was mich irritiert...
Bei einer Webinstallation klappte das merken des Logins beim Template NoseBleed was zuvor nicht ging.
Das ganze erscheint mir derzeit alles sehr mysteriös weil es nicht nachvollziebar ist, wann der "Fehler" auftritt und wann nicht.
Was ich aber nun definitiv sagen kann ist, das das Problem nicht nur bei Firefox (Mozilla) liegen kann sondern auch andere Browser wie z.B. Safari davon betroffen sind die ja nicht die Geckoengine nutzen sondern die KHTML Gechichte. Vielleicht hat ja noch jemand die möglichkeit das auch mal mit Safari oder Konquerer zu testen.
Ich werde aber das ganze weiterhin im Auge behalten und villeicht auch mal mit den unterschiedlichsten Browsern testen, die das Mac OS so mit sich bringt.
Also folgendes...
Ich habe es nun bei einem lokal installierten Forum versucht (mein Experimentierforum / läuft unter MAMP / Mac OS X), auf SubSilver umgestellt und mich gestern als User angemeldet. Heute habe ich Safari gestartet und war wieder draußen.
Nun aber das was mich irritiert...
Bei einer Webinstallation klappte das merken des Logins beim Template NoseBleed was zuvor nicht ging.
Das ganze erscheint mir derzeit alles sehr mysteriös weil es nicht nachvollziebar ist, wann der "Fehler" auftritt und wann nicht.
Was ich aber nun definitiv sagen kann ist, das das Problem nicht nur bei Firefox (Mozilla) liegen kann sondern auch andere Browser wie z.B. Safari davon betroffen sind die ja nicht die Geckoengine nutzen sondern die KHTML Gechichte. Vielleicht hat ja noch jemand die möglichkeit das auch mal mit Safari oder Konquerer zu testen.
Ich werde aber das ganze weiterhin im Auge behalten und villeicht auch mal mit den unterschiedlichsten Browsern testen, die das Mac OS so mit sich bringt.
-
- Mitglied
Hallo alle,
habe seit dem Update auf 2.0.18 nun folgendes Problem mit der Auto-Login-Funktion und dem Phpbb-Security-Mod: Sobald man das Häkchen aktiviert und sich einloggen will, kommt folgendes:
Die entsprechende Erklärung dieses Fehlers (Warnung ...), bringt in diesem Fall nicht wirklich was.
Hier mal die entsprechenden Zeilen der phpbb_security.php:
Viele Grüße,
Provo
habe seit dem Update auf 2.0.18 nun folgendes Problem mit der Auto-Login-Funktion und dem Phpbb-Security-Mod: Sobald man das Häkchen aktiviert und sich einloggen will, kommt folgendes:
Code: Alles auswählen
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v123456/includes/template.php(124) : eval()'d code:1) in /www/htdocs/v123456/includes/phpbb_security.php on line 1224
phpBB Security© Thinks You Should Go Away.
Hier mal die entsprechenden Zeilen der phpbb_security.php:
Hat jemand ne Idee?if ($data['autologinid'] != '')
$cookie_users_pass = $data['autologinid'];
$cookie_users_id = $data['userid'];
$viewing_users_pass = $userdata['user_password'];
$viewing_users_id = $userdata['user_id'];
#==== They have auto login on, see if we have a pw match, if not, error out!
if ( ($cookie_users_pass) && ($cookie_users_id) )
{
#==== Id match, nexttttt
if ($viewing_users_id == $cookie_users_id )
{
#==== Password Mismatch
if ($viewing_users_pass != $cookie_users_pass)
{
#==== Empty the cookie since its not right anyways
1224: setcookie($cookie .'_data', '', time(), $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
#==== Error Out
phpBBSecurity_Error('cookies', 1);
}
}
}
}
Viele Grüße,
Provo