pn-versand schlägt fehl: failed sending email (v2.0.10)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
orientlive
Mitglied

pn-versand schlägt fehl: failed sending email (v2.0.10)

Beitrag von orientlive »

wir haben auf unserem board probleme beim senden von privatnachrichten. sobald diese abgeschickt werden, erscheint
folgende fehlermeldung:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : /srv/www/web1/html/forum/includes/emailer.php

die hilfeanleitung auf der seite http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=failed habe ich schon befolgt, leider aber ohne erfolg. hab auch längere zeit gegooglet aber leider nichts gefunden. ich muss zur hilfeseite sagen, dass ich nicht verstehe, wofür ich einen smtp oder mail account angeben soll, wenn ich das problem beimprivatnachrichten-versand hab, der doch intern direkt in die mysql tabelle geschrieben wird. kann es eventuell sein, dass der empfänger der privatnachricht die email-benachrichtigung aktiviert aber eine fehlerhafte adresse hinterlegt hat und der fehler auftritt, weil der versand an die email adresse fehlschlägt? andernfalls versteh ich den zusammenhang einfach nicht.

wär nett, wenn ihr mir auf die sprünge helft. was kann ich tun, um den fehler zu beheben? danke!

ps. benutzen die version 2.0.10
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Wenn Dir die Sicherheit deines Boards ein Anliegen ist sollest Du dringenst über ein Update auf die neue Version nachdenken. Du hast bereits 8 Updates verpasst; aktuell ist die Version 2.0.18 verfügbar

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
orientlive
Mitglied

Beitrag von orientlive »

danke wartek. damit hast du sicherlich recht. vielleicht ist das problem damit ja sogar behoben. ich werd mich mal informieren, was zu tun ist. bis denne.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“