Simple sub forum mod

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
franticfreak
Mitglied
Simple sub forum mod

Beitrag von franticfreak »

Hi
habe mir gestern nacht mal den mod installiert,aber es hatte nicht gefunzt
mir ist aufgefallen sobald ich die Template.php hochlade und ersetzte, ist mein forum so zusammen gequetscht
wie kann man das ändern?
den ohne diesen Extreme style mod geht die simple sub mod ja auch nicht

In der anleitung der sub forum mod hab ich gelesen das es auch reicht wenn man NUR die template.php hochlädt,aber wie gesagt mein forum ist dann sehr zusammen gequetscht

hab euch oder dir markus mal die mod inkl meiner editierten daten hochgeladen, evtl hab ich ja auch wieder was falsch gemacht
http://fallinangel.fa.funpic.de/simple_ ... .0_RC2.rar
Danke an Markus67 er hat mindestens 50% anteil an dem funktioniern meines forum
Danke auch an alle anderen
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Eoleon

Re: Simple sub forum mod

Beitrag von Eoleon »

franticfreak hat geschrieben: In der anleitung der sub forum mod hab ich gelesen das es auch reicht wenn man NUR die template.php hochlädt,aber wie gesagt mein forum ist dann sehr zusammen gequetscht
diese Passage finde ich nicht in meiner Anleitung von Simple Subforums MOD Version 1.0.0 RC2 ;)
franticfreak
Mitglied

eXtreme styles MOD is required because MOD uses extended syntax in template files. Without xs_mod template modification would be much more complex. If you don't want to install whole eXtreme Styles MOD then you can only install template.php from that MOD and skip all other files in the package.

http://www.phpbbstyles.com/viewtopic.php?t=5553
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

so, der XS ist jetzt bei mir onboard.
bis auf einen anderen MOD, der anscheinend nicht mit CH will, gibt es keine Probleme ;)
franticfreak
Mitglied

will auch :cry:

sach mal wie hast du den die Nachrichten Symbol in dein forum bekommen? welche hack ist das?

p.s willst du mir den code nicht auch einbauen ;-)
*nochmal lieb fragend*
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

auf dem Board läuft der CH von Ptirhiik.

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bin ich jetzt so weit, dass ich den CH nicht mehr gegen ein anderes Board eintauschen möchte :)
Du bekommst nicht unbedingt jeden MOD installiert, aber es gibt tolle Alternativen, die teilweise um Einiges besser sind als die bekannteren Hacks.

Wenn du den CH haben möchtest, dann hol dir das Komplettpaket von Ptirhiik.
Categories Hierarchy v 2.1.4 - Installed on phpBB 2.0.18
http://ptifo.clanmckeen.com/download.php?pack=2

Am Besten richtest du dir bei Ohost oder so einen Acc ein und testest den CH. In der Handhabe ist er anfänglich recht gewöhnungsbedürftig - besonders im ACP ;)
Die phpBB bekannten Files wirst du auch nicht alle finden, da sie teilweise ersetzt wurden und Modeinbau bedeutet teilweise (sofern die MODs nicht adaptiert sind) rumfummeln.

edit/ ich kann dir den CH gerne installieren - dauert 10 min ;)
franticfreak
Mitglied

ich hab den CH mod schonmal eingebaut gehabt, nach 4 std arbeit war alles umsonst
deswegen der simple sub mod reicht mir schon
wäre cool wenn du mir den einbauen kannst inkl dem EX den man ja anscheind doch dazu braucht

würdest du es dann auch noch schaffen das mein forum index nicht so gequetscht ist würde ich dich lieben ;-)
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Das mit den Extras Icons für gelesene beiträge der User habe ich auch mal hier nachgefragt und keine antwort erhalten :-?
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

franticfreak hat geschrieben:ich hab den CH mod schonmal eingebaut gehabt, nach 4 std arbeit war alles umsonst
deswegen der simple sub mod reicht mir schon
wäre cool wenn du mir den einbauen kannst inkl dem EX den man ja anscheind doch dazu braucht

würdest du es dann auch noch schaffen das mein forum index nicht so gequetscht ist würde ich dich lieben ;-)
hilfe, soviel Liebe auf einmal vertrage ich nicht :P

Im Gegenzug hätte ich da ein paar Sprachfiles, die dringend übersetzt werden müssen (besonders die FAQ von EBay-MOD :D)
Ich schaff sonst meine Sachen nicht ... aber wenn du mir was abnimmst kann ich dir gerne den XS und Simple-Subforums installieren .. wenn du willst auch den CH ;)
Zuletzt geändert von Eoleon am 25.11.2005 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
franticfreak
Mitglied

@elvis: wird schon ;-)

@Eoleon:Wie siehts nun aus?haste lust mir die beiden mods einzubauen?bekommst du auch was dafür wenn du willst

p.s ich sehe auch grad das wenn man die simple sub einbaut das die anzeige wer grad in welchem forum ist nicht mehr geht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“