Wie auf ein vorhandenes Forum mit dem alten umziehen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dadurch das ich das Update immer gemacht habe dürfte die Datenbank strukturell gleich sein.wartek hat geschrieben: Ist die neue Datenbank strukturell gleich wie die alte Datenbank?
Wie sieht das Backup aus (Struktur und Daten oder nur Daten)?
Das Backup würde ich nur ein Datenbackup machen da die Struktur im neuen Forum ja schon vorhanden ist.
n8 Tobi
dann solltest du die bestehenden Daten vorher löschen und das backup einspielen. Besonders hohes Risiko sehe ich da nicht - im schlimmsten Fall löschst Du die (neue) Datenbank und spielst sie neu ein. Immer so eine kleine Sicherungskopie im Hintergrund aufbewahren hat noch nie geschadet.
wartek
wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.