Anmelde-Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Taiphun
Mitglied

Anmelde-Problem

Beitrag von Taiphun »

Moin zusammen,

ich hatte am Samstag über die DB die inaktiven User aus meinem Forum gelöscht. Dann musste ich einen User wieder neu per Hand in die Datenbank einfügen, da ich ihn aus versehen gelöscht habe.
Aber nun habe ich aber das Problem, wenn jemand beim Registrieren die Forumregeln anklickt, das er damit Einverstanden ist, dass "Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt" Kann es sein, dass es irgendwie damit zusammen hängt ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal bitt nach ob es in deiner DB auch noch den User Anonymous mit der ID -1 gibt.

Markus
Taiphun
Mitglied

Beitrag von Taiphun »

:D nee, den hab ich mit weg...

Edit// aus der Dump wieder den Anonymus eingefügt und schon funktioniert es. Vielen Dank für die superschnelle Hilfe !!
Zuletzt geändert von Taiphun am 28.11.2005 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

den brauchst du aber ... das sind die Gäste :D
KB:anonymous

Markus
Taiphun
Mitglied

Beitrag von Taiphun »

Jo, habe mich zwar gewundert, dass er ein -1 hatte und wollte den erst stehen lassen, aber der Hacken war schneller drin, als man sich versah :wink:

Aber nochmals "Thanks" und ich gelobe mir Besserung und schau demnächst auch in die FAQ :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“