Security Plugins

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zothos
Mitglied

Security Plugins

Beitrag von Zothos »

Hallo,
ich bastle grad an einem neuen Board für meinen Clan.

Und zur Zeit beschäftigt mich die Security frage sehr stark.

den Cracker Tracker hab ich schon drauf.
Deshalb auch gleich meine frage, welche Security Mods gibt es denn noch die ich einbauen sollte?
horscht
Mitglied

Beitrag von horscht »

mit dem Cracker Tracker bist du schon sehr sicher

zusätzlich kannst du dir noch folgendes einbauen:

Protect User Accounts
Zusätzlicher Schutz des phpBB-Verzeichnisses durch .htaccess
Zur Sicherheit können/sollten die Verzeichnisse /admin, /db und /includes mit Verzeichnisschutz (Apache: .htaccess-Dateien; s. Anleitung) geschützt werden.
--> siehe: .htaccess-Anleitung (Verzeichnisschutz)

aber man kann noch so viele Sicherheitspakete in sein Board einbauen, wenn man nicht immer die neueste Forensoftware verwendet bringt das alles nichts

deshalb immer auf die neueste Version updaten und regelmäßig Backups der Datenbank und der Forendateien(auf dem Webspace) machen
LG horscht :D
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Hallo

nicht zu vergessen ist die Verschlüsselung der Passwörter

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Zothos
Mitglied

Beitrag von Zothos »

Protect User Account -> Alles klar sieht cool aus :P wird installiert
Htacces -> Auch klar wird gemachd
Neueste Verison -> Sowiso :P

Verschlüsselung der passwörter -> Kann ich die einfach umstellen? Also von MD5 zu sagen wir RIPEMD-160. Wie würde das gehen?
Zothos
Mitglied

Beitrag von Zothos »

Thx Markus, habs mir gleich mal angeschaut.

Die Frage die ich mir nur nun stelle, wie sieht es dann mit den updates von phpbb aus, oder sogar die konvertierung zu Olympus.

Ich denke mal, das genau da das Risiko bei diesen Changes liegt. korrigiert mich bidde wenn ich mich irre :P

Deshalb werde ich wohl bei MD-5 bleiben :P und eben mehr Backups ziehen.

Die restlichen sachen werden aber gemachd, bzw bin ich grad dabei ( thx to school, welche vergessen hat den ftp port zu schliessen harhar! :P )

Wenn euch noch was einfällt was ich machen könnte, nur her damit:
HdZ

Beitrag von HdZ »

Kann man die Encryption problemlos ändern bei phpbb?
Oder braucht man sowas wie Orion dafür?

Ich mein, ob das Forum danach noch läuft (ausser der Neusetzung der Passworte), oder gibs evtl. Fehler weil die md5() erwartet wird?

Danke Markus (phpbbGott) :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“