Attachmentmod einbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DreamPromise
Mitglied

Attachmentmod einbauen

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich wollte mal in einem leeren Forum die Attachment-MOd einbauen.
Aber welche Ordner brauch ich dazu??
[ externes Bild ]

Und um das ganze einzudeutschen hab ich das hier auch noch:
[ externes Bild ]

Was brauch ich denn nun alles ???

DP

/edit: Kann man das auch mit EMI installieren ??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ob der MOD mit dem EMI funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Benötigt wird der Ordner attach_mod/root/ ... die müssen alle hochgeladen werden.

Im Ordner docs findest du dann die Installationsanleitung :wink:

Markus
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

also mit EMI hat es funktioniert.
Nur bekomme ich folgende Meldung wenn ich die mod_table_inst.php ausführe.
Diese Datei ist im Root im install/ drinn.
Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0056704/install/mod_table_inst.php on line 26

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0056704/install/mod_table_inst.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0056704/install/mod_table_inst.php on line 26

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0056704/install/mod_table_inst.php on line 27

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0056704/install/mod_table_inst.php on line 27

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0056704/install/mod_table_inst.php on line 27

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /www/htdocs/w0056704/install/mod_table_inst.php on line 29
Und nun ???...hmmm...

DP
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

cih tippe mal einfach, dass die mod_table_inst.php nicht aus dem install-Verzeichniss sondern aus dem Board-root-Ordner gestartet werden möchte :roll:

Hilft das?
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
DreamPromise
Mitglied

also wenn ich diese Datei ausführe: mod_table_inst.php und zwar im root kommt :

Code: Alles auswählen

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(./../extension.inc) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w0056704/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0056704:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 26

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 26

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(./../extension.inc) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w0056704/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0056704:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 26

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 26

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(./../common.) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w0056704/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0056704:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 27

Warning: main(./../common.): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 27

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(./../common.) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w0056704/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0056704:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 27

Warning: main(./../common.): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 27

Warning: main(): Failed opening './../common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 27

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /www/htdocs/w0056704/mod_table_inst.php on line 29

:-? :-? :-? :-? :-?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Sorry, war wie gesagt nur ein Tipp von mir :-?

Ich schau mir das nochmal genauer an ...

So long,
Manne.
DreamPromise
Mitglied

Also wenn ich nun mein Forum stagrte kommt:
Could not query attachment information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'd0018a63.forum_attachments_config' doesn't exist

SELECT * FROM forum_attachments_config

Line : 80
File : attachment_mod.php
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

So ich nochmal ...
kannst du mal den Anfang der mod_table_inst.php anschauen!

Der müsste so aussehen:

define('IN_PHPBB', true);
define('ATTACH_INSTALL', true);

$phpbb_root_path = './../';
include($phpbb_root_path.'extension.inc');
include($phpbb_root_path.'common.'.$phpEx);	

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
Ich vermute mal, dass bei dir der $phpbb_root_path eher so definiert ist:

$phpbb_root_path = './';
Wenn das zutrifft, dann bitte mal entsprechend korrigieren.

Gruss,
Manne.
DreamPromise
Mitglied

Bei mir sieht das so aus :

define('IN_PHPBB', true);
define('ATTACH_INSTALL', true);

$phpbb_root_path = './../';
include($phpbb_root_path.'extension.inc');
include($phpbb_root_path.'common.'.$phpEx);
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Sehr merrwürdig :o

Denn eigentlich müsste dann deine Fehlermeldung von oben nicht so:
sondern so aussehen:
So sollte die Fehlermeldung sein hat geschrieben:Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0056704/install/mod_table_inst.php on line 26
Sehr merkwürdig ...
Manne.
*weiter nachdenk*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“