merkwürdige Benutzeranmeldungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LadyDrago
Mitglied

Beitrag von LadyDrago »

so das wars, Update durchgeführt, Forum versaut :evil: :evil:
HGWalther
Mitglied

Beitrag von HGWalther »

Wie das?
Wo ist das Problem?
LadyDrago
Mitglied

Beitrag von LadyDrago »

ja ich bekomme erst eine Seite wo lauter Codeschnipsel zu sehen sind und dann wird weiter geleitet auf Seite kann nicht gefunden werden.
ich hab alle Datein außer die Config.php überschrieben die update_to_latest ausgeführt und dann wars das :evil: :evil:
HGWalther
Mitglied

Beitrag von HGWalther »

Am besten wäre es wohl, wenn Du einen getrennten Thread aufmachst im Bereich "Installation und Update" und ein Bildschirmfoto von den Fehlermeldungen beifügst - dann wird Dir bestimmt geholfen.
Ein Trost: Es gibt zu dem Update keine Alternative!

@alle:
Hat noch jemand ein paar Hinweise zu den automatisierten Spam-Anmeldern?
Wie kommen die über die grafische Sicherheitsabfrage weg?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@LadyDrago:

Screenshot oder Link zum Forum wäre wirklich sehr nett. Klingt seltsam, was Du da erzählst...
Hast Du die Update- bzw. phpbb-Dateien von hier aus dem Forum? Probiere mal, das gesamte Forum außer Datenbank und config.php zu löschen und alle Dateien und Ordner noch einmal hochzuladen. (Und schließlich die Rechte richtig verteilen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=chmod)

@HGWalther:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=603105#603105

Ebenfalls seltsam, dass es jetzt vermehrt Anzeichen dafür gibt, dass das phpbb-Captcha geknackt worden sein könnte. (Außer es waren doch manuelle Anmeldungen.)

LG, IPB_Flüchtling
LadyDrago
Mitglied

Beitrag von LadyDrago »

also mein Forum läuft wieder. Es sind auch alle Daten vorhanden. Ich weiß nur nicht wo ich sehe welche Version nun läuft.

ja und nun komme ich nur nicht in den Adminbereich. Aber das gehört ja hier nicht her und bevor ich haue bekomme habe ich dazu im Thread http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=105203 bereits geschrieben.

Danke
Lady
Zuletzt geändert von LadyDrago am 09.12.2005 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

LadyDrago hat geschrieben:also mein Forum läuft wieder. Es sind auch alle Daten vorhanden. Ich weiß nur nicht wo ich sehe welche Version nun läuft.
Der Link ist http://www.goeson.de/phpbb2/index.php

Danke
Lady
Schau mal in den Adminbereich ... gleich auf der ersten Seite ganz unten :wink:

Markus
LadyDrago
Mitglied

Beitrag von LadyDrago »

grins ... ich kam ja nicht in den Adminbereich und so konnte ich auch nicht gucken welche Version :D
Aber auch das Problem wurde gelöst, indem ich einfach den alten Admin-Ordner in mein Verzeichnis kopiert habe. Ist wohl nicht gerade die richtige Lösung aber es funzt und ich sehe nun auch das ich die 18er Version habe.

vielen vielen Dank für eure Mühe
Lady

PS: ich denke mal das die Lösung wirklich falsch war denn ich finde die Visuelle Bestätigung nicht. *heul*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

im anderen Beitrag gehts schon weiter :wink:

Markus
Yann
Mitglied
Beitrag von Yann »

Faszinierendes Timing; genau das gleiche Phänomen der neuen Benutzer habe ich heute in (m)einem Forum auch beobachtet, ebenfalls trotz der visuellen Code-Abfrage.

Freundlicherweise wurden die Aktivierungsmails gebouncet, so dass sich schon mal ablesen lässt, dass die vier Registrierungen jeweils innerhalb von 30 bis 60 Sekunden erfolgten. Für einen Bot eher langsam, würde ich sagen, aber für rein händischen Input recht schnell.

Wie dem auch sei, Datenleichen in der User-Tabelle kann man ja irgendwann löschen (soweit ich das eben gesehen habe, gibt es dafür auch schon entsprechende Mods). Was mich eigentlich ärgert ist, dass diese Leute auch gleich als "Neuester Benutzer" angezeigt werden und inklusive der WWW-Adresse in der Benutzerliste auftauchen. Aber gleich mehr dazu in einem neuen Thread. :-)

[edit]: Okay, kein neuer Thread, weil schon vor über einem Jahr eine Lösung gepostet wurde:
Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen
Wäre nur die Frage, ob man das nicht sogar per Default einbauen sollte? Die Änderung nach jedem Update nachzutragen, ist irgendwie lästig. :-/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“