Admin Link geht nicht mehr!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
macerax
Mitglied
Beitrag von macerax »

ja cookies gelöst ausgelogt neulogged noch immer das gleiche problemm
macerax
Mitglied
Beitrag von macerax »

hmm bekomme doch immer den message wenn ich auf adminlink gehe steht das da :

The requested URL was not found on this server.

das sag mir das die datei nicht besteht aber ich hab auch in webspace geschaut die daten sind alle da
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

... schon bemerkt?
Du hast PN!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
macerax
Mitglied
Beitrag von macerax »

hab dir schon zürück geschriben halt mich bitte auf dem laufenden

thx mfg macerax
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

macerax hat geschrieben: halt mich bitte auf dem laufenden
So jetzt habe ich zumindest das Symptom des Problems gefunden, an der Ursache muss ich noch forschen, aber einen vorübergehenden Workaround habe ich schon :D

Also: Wenn man in deinem Board unten auf den ADMIN-Link klickt erscheint folgende URL im Browser die auch tatsächlich nicht gefunden werden kann ...
http://www.wow-wardogs.de/admin/login.php?redirect=admin/index.php&admin=1&sid=08151234567890
Hier ist also beim Aufruf der login.php zur Reauthentifizierung der admin/-Pfad "dazwischen" gerutscht :o
Wie und wo das ensteht schaun wir gleich nochmal. Jetzt zunächst mal der Workaround, damit du wieder in dein ACP kommst.

Wenn du die Seite mit "The requested URL was not found on this server." bekommst, editierst du einfach in der Adresszeile des Browsers die URL, und entfernst das überflüssige admin/ VOR login.php
Den Rest lässt du so wie er ist und drückst Enter ... dann sollte alles klappen :wink:

So .. und um den Fehler zu erforschen, verlinke doch mal bitte deine admin/pagestart.php

Gruss,
Manne.

P.S. Meinen Testaccount zur Erforschung des Problems kannst du jetzt getrost wieder löschen ...
macerax
Mitglied
Beitrag von macerax »

ja so komme ich rein aber auch mit admin link muss mal schauen obs auch normal geht das heist nach dem logout und denn login

nein nach neuem login gehts net aber ansonsten funzt einwandfrei wenn ich admin in fehler seite weg gebe
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

macerax hat geschrieben:nein nach neuem login gehts net aber ansonsten funzt einwandfrei wenn ich admin in fehler seite weg gebe
Wie meinst du denn das?
Nach erneutem Login am Board an sich, musst du auch die admin-Reauthentifizierung für den admin-Bereich erneut ausführen ...

Verlinke mal die oben angeforderte Datei, damit ich kucken kann, was da los ist :roll:

Manne.
macerax
Mitglied
Beitrag von macerax »

Hier
admin/pagestart.php
kommt diese meldung:

Hacking attempt

sry hier der link [/img]http://www.wow-wardogs.de/admin/pagestart.txt
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Du sollst mir die Datei verlinken, so wie es in diesem Knowledgebase-Artikel beschrieben ist ... :wink:

KB:81

Manne.
macerax
Mitglied
Beitrag von macerax »

wenn ich eingelogt bin dann brauche ich oben in browser nur ein admin dazu hengen so komme ich auhc in den admin bereich rein ich vermute das der link auf der start seite falsch ist .....
wir kommen schon näher :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“