Problem mit phpspell_106o im Iframe beim Firefox

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Problem mit phpspell_106o im Iframe beim Firefox

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe mir mal den phpspell (Rechtschreibprüfung) Mod eingebaut.
Funktioniert alles ganz gut, allerdings nur im Internet Explorer. Im Firefox funktioniert der Mod nur wenn das Forum nicht im Iframe läuft.

Hier mal der link zum Forum, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt--->
Zum Forum

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei diesem Problem.

Ich bin im übrigen ganz begeistert von diesem Forum hier. Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und kam mit den hier gebotenen Hilfestellungen super zurecht. Bei meinem Problem allerdings hat auch die Suchfunktion nicht die Lösung gefunden (Google übrigens auch nicht).

Edit: Zur Erklärung - Im Firefox passiert einfach garnichts wenn man auf den Button "Rechtschreibprüfung" klickt (wenn das Forum im Iframe läuft).
Es erscheint auch keine Fehlermeldung, lediglich in der Javascript-Konsole erscheint die Meldung--->
Fehler: parent.document.post has no properties
Quelldatei: http://www.sportschulekang.de/phpBB2/sp ... message.js
Zeile: 27
Zum testen könnt ihr einfach mal was im Forum schreiben (egal wo auf dem Forum), und es selbst ausprobieren. Das Forum ist für Gäste schreibbar - ihr müsst euch also auch nicht anmelden. Ich nutze die Version phpBB 2.0.18 (falls das wichtig ist).
Folgende Mods sind installiert: Impressum Mod, Rules Mod (Deutsch), Wer war da"-MOD 1.8 (von kilu), First Message on Topic Title Hover - diese funktionieren alle ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Bemühungen
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Das Problem hat sich erledigt. Ich hab den Mod entfernt, Datenbankbackup zurückgespielt und fertig. Falls noch jemand eine Lösung für das Problem findet - bitte posten.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Clemens_1
Mitglied
Beitrag von Clemens_1 »

Hallo Mahony!

Habe auch Probleme mit phpBB in einem i-Frame, allerdings anderer Art. Habe dein Forum gerade getestet. Problem ist bei dir das Gleiche wie bei mir:
Wenn per E-Mail ein Activation-Link oder eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag gesendet wird und man benutzt den Link, gelangt man nicht über die Webseite mit dem i-Frame ins Forum sondern direkt auf die pure PHP-Seite des Forum.

Stört dich das nicht? Ich suche gerade nach einer Lösung, bei der man über Website und i-Frame zurück ins Forum gelangt.

Hast du evtl. da eine Idee?
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünsche ich
Clemens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“