[>2.0.4] Merge Topic - Themen ineinander kopieren *emc*

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ich wollte gerade den Merge Mod einbauen (Download von Wolke) aber in der .Zip-Datei ist gar keine richtige Anleitung enthalten.

In der Anleitung steht nur:
"Anleitung zum Installieren:
Einfach die vorliegende Ordnerstruktur kopieren und veränderte Files überschreiben. Hochladen. Fertig."

Finde ich irgendwie nicht so toll. Da ist z.B. die lang_main.php-Datei enthalten, die kann ich nicht einfach überschreiben und es ist für mich auch nicht ganz klar welche Files verändert werden.

Also eine genaue Anleitung wäre schon sehr hilfreich. Gibt es so etwas? :roll:
Grüsse
Realtime
Mitglied

Beitrag von Realtime »

Nach dem Entpacken des *.zip-Files müsste sich im Ordner OriginalFiles die explizite Anleitung befinden.

Marc
yvonnek
Mitglied

Beitrag von yvonnek »

Hallo,
ich habe den Mod installiert, nur eine kleine Sache: ich kann den ersten Beitrag eines Topics nicht in ein anderes Topic verschieben. Ist das so gedacht? Ich faende es schoen, wenn man auch ganze Topics mit anderen zusammenschieben koennte.

Falls das ein Fehler ist: an was koennte es liegen?

Liebe Gruesse und Danke,
Yvonne
Realtime
Mitglied

Beitrag von Realtime »

Hei!

Der Merge Mod funzt ein bisschen anders als bspw. das Teilen. Du must einen kompletten Thread die Moderatorenkonsole (in einem Topic steht das gaaaaaaanz unten) "mergen":

Das Topic selektieren, danach die Schaltfläche "zusammenfügen" clicken, dann das Forum und den Beitrag aussuchen, in das der Beitrag eingefügt werden soll.

Ist ein wenig umständlich, geht nachher aber gut.

Marc
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi,

ich habe nun die Intallationsanleitung "204.txt" im Ordner "OriginalFiles" komplett ausgeführt.

Leider werden die Merge-Gif`s unter dem Topic nicht angezeigt, so dass nur Punkt b und c von der Anleitung funktionieren:

Anleitung:
Es gibt zwei Wege, je nachdem ob Du nur einen Teil eines Threads mit einem anderen Thread zusammenführen willst oder zwei Threads komplett miteinander verschmelzen willst. Nur der erste Schritt ist dabei unterschiedlich:
a) Wenn Du nur einen Teil eines Threads mit einem anderen Thread zusammenführen willst, gehst Du in den ersten Thread hinein. Dort findest Du dann unten links ein neues Symbol: einen Pfeil, der nach unten zeigt. Wenn Du mit der Maus darüber fährst, wird angezeigt "Beiträge in diesem Thema zusammenführen". Darauf klicken. Als nächstes kannst Du die einzelnen Postings auswählen, die Du woanders hin tun willst. Du kannst NICHT das erste Posting auswählen. Diese Methode ist also so, als würdest Du erst ein Thema splitten und dann den geteilten Thread mit einem anderen zusammenführen. Bitte unter c) weiterlesen.
b) Wenn Du zwei Threads miteinander verschmelzen willst, gehe in einen der beiden Threads. Rechts unten siehst Du die Anzeige: "Du kannst dieses Forum moderieren". Darauf klicken. Dann das Thema auswählen, das Du mit einem anderen zusammenführen willst, indem Du dahinter das Kästchen markierst und anschliessend unten auf "Zusammenführen" klicken. Bitte nicht auf löschen klicken ;-) Weiter in c)
c) Nun musst Du aussuchen, in welchem Board der Thread liegt, mit dem Du den ausgewählten zusammenführen willst. Danach wird die erste Seite des Ziel-Boards gezeigt. Den Ziel-Thread markieren und auf "zusammenführen" klicken. Voila! Die Postings werden dann auch alle in der korrekten, zeitlich aufsteigenden Reihenfolge im Thread einsortiert.

Wenn ich "Du kannst dieses Forum moderieren." wähle, dann kann ich zwei Themen komplett zusammenführen aber ich kann durch den besagten Fehler keine Teile des Topic auswählen und wo anders einfügen.

Weiß jemand woran das liegt und was ich tun muss, damit es funktioniert?

Danke im Vorraus! :roll:
Grüsse
Realtime
Mitglied

Beitrag von Realtime »

Mr. Rossi hat geschrieben:Wenn ich "Du kannst dieses Forum moderieren." wähle, dann kann ich zwei Themen komplett zusammenführen aber ich kann durch den besagten Fehler keine Teile des Topic auswählen und wo anders einfügen.
Hast Du Schritt b) und danach Schritt c) ausgeführt?
Mr. Rossi hat geschrieben:Weiß jemand woran das liegt und was ich tun muss, damit es funktioniert?
Der Punkt a) ?

Marc
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi Realtime,

>Hast Du Schritt b) und danach Schritt c) ausgeführt?

Ja

>Der Punkt a) ?

Steht im Liesmich.txt:
a) Wenn Du nur einen Teil eines Threads mit einem anderen Thread zusammenführen willst, gehst Du in den ersten Thread hinein. Dort findest Du dann unten links ein neues Symbol: einen Pfeil, der nach unten zeigt. Wenn Du mit der Maus darüber fährst, wird angezeigt "Beiträge in diesem Thema zusammenführen". Darauf klicken. Als nächstes kannst Du die einzelnen Postings auswählen, die Du woanders hin tun willst. Du kannst NICHT das erste Posting auswählen. Diese Methode ist also so, als würdest Du erst ein Thema splitten und dann den geteilten Thread mit einem anderen zusammenführen.

Was tun?
Grüsse
Realtime
Mitglied

Beitrag von Realtime »

Hei!

Damit wir weiterkommen, würde ich Dir vorschlagen, dass Du einmal die Screenshots postest, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass das nicht laufen soll. Die Benutzung gerade von b-c ist etwas skuril, aber folgerichtig.

Marc
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi Realtime,

hier die Gif-Button-Anzeige unter dem Beitrag (es müssten 6 sein, sind aber nur 4):
http://franzbardon.fr.ohost.de/WoSindMergeGifs.png

=> es fehlen bei den Buttons die 2 Merge Buttons, siehe hier:
http://franzbardon.fr.ohost.de/topic_merge.gif
und
http://franzbardon.fr.ohost.de/topic_merge_2.gif

Wie gesagt "b" und "c" funktioniert einwandfrei aber warum sind die Buttons nicht da?

Was tun? :roll:
Grüsse
Bonaparte
Mitglied
Beitrag von Bonaparte »

vllt hast du den teil mit dem einfügen der bilder in die template-datei übersprungen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“