Wie geht ihr an einen neuen Skin ran?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PowerUser

Wie geht ihr an einen neuen Skin ran?

Beitrag von PowerUser »

Hi!

Ich will einen neuen Skin erstellen und wollte wissen wie ihr an die Sache rangeht. Nehmt ihr subSilver und modifiziert ihr es nur ein bisschen oder erstellt ihr es von Grund auf neu?
Wissler
Mitglied

Beitrag von Wissler »

Ich habe einen Style genommen und diesen Modifiziert.
Ist m.E. die beste (und schnellste) Lösung.

Wissler
Bonaparte
Mitglied
Re: Wie geht ihr an einen neuen Skin ran?

Beitrag von Bonaparte »

PowerUser hat geschrieben:Hi!

Ich will einen neuen Skin erstellen und wollte wissen wie ihr an die Sache rangeht. Nehmt ihr subSilver und modifiziert ihr es nur ein bisschen oder erstellt ihr es von Grund auf neu?
Du nimmst den SubSilver und fängst von Außen nach innen an. ;) Außer die Grafik und die Farben zu ändern, kann man eigentlich nicht viel machen. Der Aufbau bleibt ja gleich.
Wissler
Mitglied

Re: Wie geht ihr an einen neuen Skin ran?

Beitrag von Wissler »

Bonaparte hat geschrieben: Außer die Grafik und die Farben zu ändern, kann man eigentlich nicht viel machen. Der Aufbau bleibt ja gleich.
Naja, mein Forum unterscheidet sich schon erheblich von SubSilver: http://www.stadtagenten.net
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“