Marc
Ohne noch mal nachlesen zu wollen, einen eigenen Chat kann man sehr wohl betreiben, man soll / darf nur keine Chats für andere betreiben.WeimiSandra hat geschrieben: So steht es auch in den AGB:
Folgende Inhalte und Nutzungsarten sind nicht zulässig:
Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)*
Auch bei Strato's shared Projekten bzw. eigentlich allen anderen Providern wird so gehandelt. Das ist vollkommen normal.Realtime hat geschrieben:Dann habe ich ja Glück, einen Server von Strato und nicht von All-Inkl angemietet zu haben. Ich hatte auch tierische Performanceprobleme mit meinem Windhundeforum (kollegialer Gruss an Sandra) auf einen Shared Server mit einem Premiumpaket und habe seit Ende letzten Jahres meine vier Foren auf einen dezidierten Server laufen. Jetzt läuft das Forum auch wirklich Windhund-schnellmuss dafür aber auch kräftig aus der Tasche ...
Marc
Ich kenne mich mit Chatsoftware aber auch nicht aus.Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)*
Untervermietung des WebSpace (ausgenommen Reseller - Account)
sämtliche Freeservices wie Counter-, Freemail-, Gästebuchservice, ...*
Betreiben eines Bannertauschsystems, Mail- oder Newsletterdienstes*
* Das Verbot richtet sich nur gegen das Betreiben eines solchen Dienstes. Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren, sofern dieses zum Informationsaustausch seiner Homepage gehört. Es ist nur das Einbinden eines Chats (z.B. IRC-Chat) in die Homepage erlaubt, aber kein Chat, der auf unseren Server installiert oder abgelegt wird.
Sehe ich auch so.mgutt hat geschrieben:All-Inkl. hat im Verhältnis zu anderen Providern sogar wenig User auf dem gleichen Server.