Hilfe, Domain von all-inkl gesperrt!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Realtime
Mitglied

Beitrag von Realtime »

Dann habe ich ja Glück, einen Server von Strato und nicht von All-Inkl angemietet zu haben. Ich hatte auch tierische Performanceprobleme mit meinem Windhundeforum (kollegialer Gruss an Sandra) auf einen Shared Server mit einem Premiumpaket und habe seit Ende letzten Jahres meine vier Foren auf einen dezidierten Server laufen. Jetzt läuft das Forum auch wirklich Windhund-schnell ;-) muss dafür aber auch kräftig aus der Tasche ... :-(

Marc
sierrazicke
Mitglied
Beitrag von sierrazicke »

Ich hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Diskussion mit all-inkl.com, allerdings hatten sie meine Seite nicht gesperrt, sie wurde nur extrem langsam.

Erst haben sie gesagt mein Board wäre schuld, da sich die Serverbelastung über Nacht verdoppelt hätte und ich keine aktuelle Version am laufen hätte.
Hab ihnen dann mitgeteilt, daß ich über Nachts nicht gemacht habe und auch immer sofort auf die aktuelle Version update.

Nach der 5. e-mail haben sie dann mein Board auf einen anderen Server umgezogen und irgendwas umgeschalten per .htacess und nun läuft bei mir wieder alles stabil.

Also ich glaube wenn man denen gegenüber recht freundlich bleibt und man sich sicher ist, daß es nicht am Forum liegen kann, dann kommen sie einem schon sehr entgegen. Kann mich bisher aufjedenfall über den Service und die Hilfsbereitschaft nicht beklagen.
Seit der Umstellung hab ich auch nicht mehr ständig die Probleme mit "International Server Error", die vorher ständig vorkamen.

Drück dir die Daumen, daß sie dir die Seite nicht mehr sperren. :wink:
Bonaparte
Mitglied
Beitrag von Bonaparte »

Ich bin auch seit mehrerem Jahren bei all-incl, habe mehrere Pakete und bislang ist nicht dergleichen (Sperre) vorgekommen.

Kann nur Sierrazickes Meinung unterstützen, bevor man zum Messer greift, sollte zunächst alles in Ruhe besprochen werden. ;) Hatte ein Mal eine eMail bekommen, dass eine Modifikation meines Portals deinstalliert und vom Server gelöscht wurde. Ich war richtig Sauer. Nach einer Anfrage hat sich herausgestellt, dass es sich um einen anderen Kunden handelt.

Sowas kann schon mal vorkommen, wenn nur wenige Supporter für über 200.000 (glaube ich) Kunden zuständig sind.
WeimiSandra
Mitglied

Beitrag von WeimiSandra »

Ich bin immer nett :D bin doch eine Frau hehehe

ich musste mein Portal abschalten und angeblich läuft es seid dem schneller, wenn ich ehrlich bin fällt es mir nicht auf :oops:
Sie meinen ich könne es jetzt so lassen. Das blöde ist nur das mein Forum nun ziemlich traurig aussieht, viele User beschweren sich auch da sie die komfortable bedienung über das Portal gewohnt waren. Ich hatte das Portal ja als standard eingestellt gehabt.
Ich überlege aus diesem Grund nun doch zu wechseln, weiß es aber noch nicht.

Danke für eure Meinungen :wink:

Grüße
Sandra
Grüße
Sandra
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

WeimiSandra hat geschrieben: So steht es auch in den AGB:

Folgende Inhalte und Nutzungsarten sind nicht zulässig:
Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)*
Ohne noch mal nachlesen zu wollen, einen eigenen Chat kann man sehr wohl betreiben, man soll / darf nur keine Chats für andere betreiben.
Gast210225

Beitrag von Gast210225 »

@Xwitz: Soviel ich weiß darf man gar keinen Chat betreiben....
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Dort steht "Chat" und nicht Chat-Dienst oder ähnliches, daher wird wohl auch ein Chat für den Eigenbedarf untersagt sein.
Dies ist auch nachvollziehbar - denn bei Chats werden die Daten meist ständig aktualisiert, was im Vergleich zum Surfen im Forum (und zwischendurch immer einige Zeit lesen oder schreiben) ziemlich viel Serverlast erzeugt...bei einem Chat mit 10 Chattern wäre das wohl kaum ein Problem, aber all-inkl. packt ja bis zu 100 (oder so) Kunden auf einen Server. Wenn dann jeder einen Chat betreiben würde, wäre ganz schnell Ende im Gelände :lol:

PS:
Davon abgesehen halte ich all-inkl für einen guten Anbieter (hatte schon mehrmals mit denen zu tun, auch wenn ich dort kein Kunde bin/war), aber dass bis zu 100 Kunden pro Server angelegt werden weiß man ja schon vor der Bestellung - und spätestens in den AGB steht es dann entsprechend drin, daher kein Wunder, dass die sich bei zu groß werdenden Foren nicht gerade freuen.
Jedoch hatte ich bisher immer nur gehört, dass ein Managed Server empfohlen wurde, nicht dass direkt etwas gesperrt wird
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Realtime hat geschrieben:Dann habe ich ja Glück, einen Server von Strato und nicht von All-Inkl angemietet zu haben. Ich hatte auch tierische Performanceprobleme mit meinem Windhundeforum (kollegialer Gruss an Sandra) auf einen Shared Server mit einem Premiumpaket und habe seit Ende letzten Jahres meine vier Foren auf einen dezidierten Server laufen. Jetzt läuft das Forum auch wirklich Windhund-schnell ;-) muss dafür aber auch kräftig aus der Tasche ... :-(

Marc
Auch bei Strato's shared Projekten bzw. eigentlich allen anderen Providern wird so gehandelt. Das ist vollkommen normal.

Sobald Du einen eigenen Server laufen lässt ist es ja Dein Problem, wie stark Du ihn auslastest.

All-Inkl. hat im Verhältnis zu anderen Providern sogar wenig User auf dem gleichen Server.

Sie haben absolut das Recht schlechte Scripte zu entfernen. Da kenne ich andere Provider, die das weit aus schlechter machen (z.B. Strato => Vollsperrung, keine Hilfe)

All-Inkl. versucht, wie man an der Mail erkennen kann, ja mit einem das Problem zu lösen, sonst würden Sie nicht nach den Modis fragen.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Dann schaue ich halt doch mal nach.

In den AGBs steht momentan gar nichts dergleichen. Entscheidend ist was zum Zeitpunkt des Vertragsschluß drin stand.

Ah, das mit dem Chat* steht unter "Verbotenes". Eigentlich braucht es einen nicht zu interessieren, was irgendwo (außerhalb der AGB) als Hinweis steht und nicht Teil des Angebotes / Vertrages ist.
Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)*
Untervermietung des WebSpace (ausgenommen Reseller - Account)
sämtliche Freeservices wie Counter-, Freemail-, Gästebuchservice, ...*
Betreiben eines Bannertauschsystems, Mail- oder Newsletterdienstes*

* Das Verbot richtet sich nur gegen das Betreiben eines solchen Dienstes. Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren, sofern dieses zum Informationsaustausch seiner Homepage gehört. Es ist nur das Einbinden eines Chats (z.B. IRC-Chat) in die Homepage erlaubt, aber kein Chat, der auf unseren Server installiert oder abgelegt wird.
Ich kenne mich mit Chatsoftware aber auch nicht aus.

EDIT:
mgutt hat geschrieben:All-Inkl. hat im Verhältnis zu anderen Providern sogar wenig User auf dem gleichen Server.
Sehe ich auch so.

Es sind übrigens je nach Paket bis 50 bis 100 oder bis 1000 Kunden.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“