Bitte um Hilfe für Style!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
coco26
Mitglied

Beitrag von coco26 »

Ich habe den Ordner hoch gesendet und es hat sich nichst getan! Danke,....coco
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Also grundsätzlich musst du (wenn du MODs eingebaut hast) alles was Template-Dateien betrifft für jedes neue Template ändern. Das bedeutet, du musst bei jedem MOD den du eingebaut hast auch die entsprechenden Dateien des neuen Templates bearbeiten und hochladen (in den Template-Ordner des neuen Templates). Wenn ein MOD neue Dateien für den Template-Ordner dabei hatte, musst du diese kontrollieren evtl. den Pfad darin anpassen (falls es einen Pfad zu subsilver darin gibt, musst du diesen auf den Pfad deines neuen Templates ändern) und danach ebenfalls in den Ordner des neuen Templates hochladen. Du musst auch alle Dateien eines MODs z.b. templates/subSilver/admin - Dateien und alle templates/subSilver/images - Dateien hochladen (undzwar in den jeweiligen Template-Ordner deines neuen Templates.

Ich hoffe das war jetzt verständlich - wenn nicht bitte nochmal melden.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
coco26
Mitglied

Beitrag von coco26 »

Grüße Dich,....ich habe verstanden was du meinst! Aber ich bin 2 Tagen die Dateien am suchen und verzweifle allmählich welche ich ändern sollte, aber ich finde nicht die richtigen Dateien wo ich ändern kann! Könntes du mir vielleicht schreiben, welche Dateien geändert werden müßen? Würde mich sehr freuen über eine Antwort von dir! Liebe Grüße,....Coco
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Wie gut es ist, wenn man sich einmal die Mühe macht :wink:
Hier sind die Dateien mit dem Pfad; einige Dateien sind nur in bestimten MODs enthalten, die findest du bei dir dann nicht unbedingt.
Alle Angaben ohne Gewähr!
  • faq_body.tpl
    index_body.tpl
    modcp_merge_post.tpl (ist glaub ich eine MOD-Datei, also bei dir nicht unbedingt vorhanden)
    modcp_split.tpl
    overall_header.tpl
    subSilver.cfg (nur im Dateinamen)
    subSilver.css
    posting_preview.tpl
    posting_topic_review.tpl
    privmsg_body.tpl
    search_results_post.tpl
    simple_header.tpl
    viewonline_body.tpl
    viewtopic_poll_result.tpl

admin/admin_adv_whois.tpl (MOD-Datei (?))
    admin/auth_overall_forum_body.tpl (MOD-Datei (?))
    admin/forum_admin_body.tpl
    admin/index_body.tpl
    admin/index_navigate.tpl
    admin/page_header.tpl
Wenn du MODs eingebaut hast, die template-Dateien hinzufügten, müssen diese auch im neuen Style enthalten sein; bzw. wenn du tpl-Dateien geändert hast, müssen sie auch im neuen Style geändert werden...
coco26
Mitglied

Beitrag von coco26 »

Danke dir für deine schnelle Antwort! Ich habe mir den Ordner runtergeladen und habe sofort nachgeschaut. Mir fehlen diese beide Dateien...
admin/admin_adv_whois.tpl (MOD-Datei (?))
admin/auth_overall_forum_body.tpl (MOD-Datei (?))

Sie sind aber auch nicht in dem alten Style enthalten!
Lg Coco
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

coco26 hat geschrieben:Mir fehlen diese beide Dateien...
BB-BF-BM hat geschrieben:(MOD-Datei (?))
Sagt alles :wink:
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Die PN von coco26 an mich hat geschrieben:Hallo ....würdes du dir mal mein Portal anschauen und dann wirst du sofort die Fehler sehen auf dem Portal! Lg Coco
http://www.coco-26.de/phpbb2/
Meinst du, dass die Bilder bei
Auf diese News antworten
Dieses Thema drucken
Dieses Thema mailen
fehlen?
überprüf mal den Pfad; er leitet mich auf http://www.coco-26.de/phpbb2/ weiter und nicht zu einem Bild :o
Lerider habe ich den Portal-MOD nicht, weshalb ich dir nicht sagen kann, in welcher datei das zu ändern ist...
coco26
Mitglied

Beitrag von coco26 »

Danke für deine Hilfe,.....Coco
coco26
Mitglied

Beitrag von coco26 »

Nicht nur die 3 Bilder sondern auch die Bilder des Kalenders kann man nicht sehen! Und wo ändert man den Pfad bitte? Lg Coco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“