Links ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GrU3nL!nG
Mitglied

Links ändern

Beitrag von GrU3nL!nG »

Hi Leute,

in der DB werden ja die einzelnen Links niedergelegt, damit ich zu den einzelnen topics gelange.
nun meine frage in welcher DB-Tabelle muss ich nach schauen?
wo werde ich fündig?!

danke schon mal im vorraus..

greetz GrU3nL!nG
GrU3nL!nG
Mitglied

Beitrag von GrU3nL!nG »

bzw. wie kann ich das ändern, so dass er vom
Forum nicht erst in Topics und dann ins Posts geht, sondern gleich vom Forum in Posts landet, speziell in dem den ich haben will also bsp. topic 6
Fennias Maxim
Mitglied
Re: Links ändern

Beitrag von Fennias Maxim »

GrU3nL!nG hat geschrieben:Hi Leute,

in der DB werden ja die einzelnen Links niedergelegt, damit ich zu den einzelnen topics gelange.
Nein. Es werden nur Zaheln "niedergelegt". Der Link wird in der PHP-Datei generiert und die Zahl nur angehängt. Daher aknnst du nicht vom Index direkt ins Topic. Bzw gibts da Mods dafür.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
GrU3nL!nG
Mitglied

Beitrag von GrU3nL!nG »

das is ne gute frage, gibts dafür mods?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“