ich habe mich hier schon durch die Suche gequält und einiges zum Thema gefunden. Manche Anfragen von Usern stehen seit 2002 ohne Beantwortung da. Ich hoffe, ich muss nicht so lange warten.
Ich hätte gerne, wenn möglich, 3 verständliche Antworten auf meine Fragen.
Mein Forum hat viele "Foren" und jedes davon hat verschiedene "Kategorien" so wie hier. In einem der Foren habe ich die Kategorie "Archiv" erstellt und da haben sich allerhand alte Beiträge angesammelt, die ich nun mal entrümpeln will.
1. Frage: gehen bei der Pruning-Funktion die Userbeiträge runter? Sprich, verlieren die ihre Postingzahlen? Hab ein nettes Ränking und da wäre es schade, wenn dies so sei.
2. Frage: Ich kann in den einzelnen Kategorien das "automatische Prunen" einstellen. Gilt das dann auch wirklich nur für die Kat oder laufe ich Gefahr mehr zu löschen als mir lieb ist?
3. Frage: um das "automatische Prunen" in der Kategorie "Archiv" zu aktivieren, muss ich dazu AUCH im "Adminbereich" --> "Konfiguration" -->
"Forumspruning aktivieren" anhaken oder reicht es in dem betroffenen Forum auf aktivieren zu stellen.
Und wie schon erwähnt: Wird mir auch nichts anderes gelöscht, was ich noch brauche. Wäre eine Katastrophe, wenn was wichtiges gelöscht würde.
Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir diese Fragen ganz einfach beantworten könnte. Jeweils ein JA oder NEIN würde mir schon reichen. Bin aber nicht böse wenn es dann doch etwas ausführlicher geht.
UND BITTE KEINE LINKS ZU IRGENDWELCHEN MODS! Ich möchte nichts einbauen/umbauen/anbauen
Da fällt mir ein, ich hab da was gelesen, kann es aber gerade nicht finden.
Ein User wollte auch was zum Thema wissen und man gab ihm einige Antworten und noch einen Link zu einem HTML-Code. Er fragte warum der Code, wenn es doch im Adminbreich einzustellen ist. Dann schrieb es nachher sowas wie "an die Moderatoren habe ich nicht gedacht" Kann damit jemand was anfangen? Ich finde den Thread gerade nicht mehr. Macht das Pruning was mit meinen Moderatorenaccounts oder wie?
Und was ist manuelles Prunen?? Hab ich auch hier mal gelesen.
Der Looser bedankt sich und erwartet eure hilfreichen Antworten.