Nickpage - Einrichtungs-Datum bzw. letzte Aktualisierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
Nickpage - Einrichtungs-Datum bzw. letzte Aktualisierung

Beitrag von hackepeter13 »

Hi,

wenn man sich mal so umschaut, gibt es ja schon sein längerem kein richtigen Support mehr für den Nickpage-Mod.
Die HP bzw. Domain des Erfinders www.php-progger.de ist ja auch schon seit langen nicht mehr.

Naja dennoch, habe ich da mal eine Frage, und vieleicht kann mir ja ein erfahrener Programmierer (der sich mit PHP & MySQL auskennt) etwas helfen.

Und zwar hab ich jetzt in mein Portal ein Block eingerichtet, der die neusten 6 Nickpages anzeigt (quasi wie die "neusten Members").
Das Problem an der Sache ist, das ich nicht weiß, ob es die 6 Nickpages, di mir dort jetzt angezeigt werden, auch die neusten sind, weil in der MySQL kein Datum & Uhrzeit des einrichten der Nickpage gespeichert wird.

Also muss in der MySQL Datenbank, in der Tabelle "phpbb_nickpagemod" ein neue Zeile mit dem Namen z.b. "date".
Soweit alles kein Problem, aber jetzt brauche ich Hilfe von euch!

Also in der "nickpage.php" muss nun ein Code rein, der eben das Datum mit Uhrzeit vom Einrichten der Nickpage automatisch in der MySQL Datenbank speichert.

Wenn es auch möglich ist, wäre es super, dass Datum & Uhrzeit in der Datenbank automatisch aktuallisiert wird, sobald die Nickpage editiert wurde.

Ich hoffe, das es zu verstehen ist, was ich meine/will und das mir jemand helfen kann.
hackepeter13
Valued Contributor

:roll:
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Hallo hackepeter,

habe mir das mal eben angeschaut, kann es aber nicht testen oder einbauen, da ich den Mod nicht drin habe.

Aber öffne die "nickpage_admin.php" und suche:

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars('Ready',array(
				'Text' => 'Die allgemeinen Einstellungen deiner Nickpage wurden gespeichert!<br><br>Settings safed.',
setze DAVOR

$time = time();
$sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET datum='"$time"'
WHERE uid='".$uid."'";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
	message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte die Uhrzeit nicht aktualisieren', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Ist eben nicht ganz sauber eingebaut, bin leider nicht so beandert, aber so sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß,
triplex
hackepeter13
Valued Contributor

Hi, hätte nicht gedacht, das hier noch einer was schreibt :lol:

Aber leider scheint das nicht zu funktionieren.
Wenn man dann seine Nickpage bearbeiten will, kommt eine Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w00631f9/nickpage_admin.php on line 128
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Mein Fehler (wenn man auf die Schnelle was macht :-) )
So funktioniert es bei mir (selbe stelle):

$time = time();
                    $sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET datum='$time'
                    WHERE uid=".($uid);
                    if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
                    {
                        message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte die Uhrzeit nicht                          aktualisieren', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
                    }
Gruß,
triplex
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Nachtrag: In dem Fall oben wird das die Aktualisierung NUR in die Datenbank eingetragen, wenn der User die "allgemeinen Einstellungen" bearbeitet.
Willst du die Aktualisierung auch anderweitig haben, setze den Code an jeweiliger stelle ein. z.B.:

vor

'Text' => '<b>'.$buddyname.'</b> wurde deiner Buddieliste hinzugefügt.<br><br>'.$_POST['username'].' was added to your buddie list.',
							));
wenn auch bei Buddy hinzufügen das datum aktualisiert werden soll oder vor

'Text' => 'Pic wurde deiner Galerie hinzugefüg ...
wenn bei PIC upload etc.

Gruß,
triplex
hackepeter13
Valued Contributor

SPITZE

Hab auch gleich in der Portal.php die Tabelle angepasst und siehe da, die 5 zuletzt aktuallisierten Nickpages werden jetzt angezeigt.

Danke für deine Hilfe, ich finde man sollte das alles Zusammenfassen und als Snippel oder anbieten, oder?
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Freut mich, dass das funktioniert hat :-)

Setz dich doch einfach mal hin und setze deinen Code für die " 5 zuletzt aktuallisierten Nickpages" dazu.

Da der Mod ja schon länger nicht mehr supportet wird, freuen sich bestimmt einige, wenn diverse snippets dazu rauskommen :-)

Gruß,
triplex
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“