Nickpage - Einrichtungs-Datum bzw. letzte Aktualisierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
hackepeter13
- Valued Contributor
Nickpage - Einrichtungs-Datum bzw. letzte Aktualisierung
Hi,
wenn man sich mal so umschaut, gibt es ja schon sein längerem kein richtigen Support mehr für den Nickpage-Mod.
Die HP bzw. Domain des Erfinders www.php-progger.de ist ja auch schon seit langen nicht mehr.
Naja dennoch, habe ich da mal eine Frage, und vieleicht kann mir ja ein erfahrener Programmierer (der sich mit PHP & MySQL auskennt) etwas helfen.
Und zwar hab ich jetzt in mein Portal ein Block eingerichtet, der die neusten 6 Nickpages anzeigt (quasi wie die "neusten Members").
Das Problem an der Sache ist, das ich nicht weiß, ob es die 6 Nickpages, di mir dort jetzt angezeigt werden, auch die neusten sind, weil in der MySQL kein Datum & Uhrzeit des einrichten der Nickpage gespeichert wird.
Also muss in der MySQL Datenbank, in der Tabelle "phpbb_nickpagemod" ein neue Zeile mit dem Namen z.b. "date".
Soweit alles kein Problem, aber jetzt brauche ich Hilfe von euch!
Also in der "nickpage.php" muss nun ein Code rein, der eben das Datum mit Uhrzeit vom Einrichten der Nickpage automatisch in der MySQL Datenbank speichert.
Wenn es auch möglich ist, wäre es super, dass Datum & Uhrzeit in der Datenbank automatisch aktuallisiert wird, sobald die Nickpage editiert wurde.
Ich hoffe, das es zu verstehen ist, was ich meine/will und das mir jemand helfen kann.
wenn man sich mal so umschaut, gibt es ja schon sein längerem kein richtigen Support mehr für den Nickpage-Mod.
Die HP bzw. Domain des Erfinders www.php-progger.de ist ja auch schon seit langen nicht mehr.
Naja dennoch, habe ich da mal eine Frage, und vieleicht kann mir ja ein erfahrener Programmierer (der sich mit PHP & MySQL auskennt) etwas helfen.
Und zwar hab ich jetzt in mein Portal ein Block eingerichtet, der die neusten 6 Nickpages anzeigt (quasi wie die "neusten Members").
Das Problem an der Sache ist, das ich nicht weiß, ob es die 6 Nickpages, di mir dort jetzt angezeigt werden, auch die neusten sind, weil in der MySQL kein Datum & Uhrzeit des einrichten der Nickpage gespeichert wird.
Also muss in der MySQL Datenbank, in der Tabelle "phpbb_nickpagemod" ein neue Zeile mit dem Namen z.b. "date".
Soweit alles kein Problem, aber jetzt brauche ich Hilfe von euch!
Also in der "nickpage.php" muss nun ein Code rein, der eben das Datum mit Uhrzeit vom Einrichten der Nickpage automatisch in der MySQL Datenbank speichert.
Wenn es auch möglich ist, wäre es super, dass Datum & Uhrzeit in der Datenbank automatisch aktuallisiert wird, sobald die Nickpage editiert wurde.
Ich hoffe, das es zu verstehen ist, was ich meine/will und das mir jemand helfen kann.
-
hackepeter13
- Valued Contributor
habe mir das mal eben angeschaut, kann es aber nicht testen oder einbauen, da ich den Mod nicht drin habe.
Aber öffne die "nickpage_admin.php" und suche:
setze DAVOR
Ist eben nicht ganz sauber eingebaut, bin leider nicht so beandert, aber so sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß,
triplex
habe mir das mal eben angeschaut, kann es aber nicht testen oder einbauen, da ich den Mod nicht drin habe.
Aber öffne die "nickpage_admin.php" und suche:
Code: Alles auswählen
$template->assign_block_vars('Ready',array(
'Text' => 'Die allgemeinen Einstellungen deiner Nickpage wurden gespeichert!<br><br>Settings safed.',Code: Alles auswählen
$time = time();
$sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET datum='"$time"'
WHERE uid='".$uid."'";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte die Uhrzeit nicht aktualisieren', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}Gruß,
triplex
-
hackepeter13
- Valued Contributor
Mein Fehler (wenn man auf die Schnelle was macht
)
So funktioniert es bei mir (selbe stelle):
Gruß,
triplex
So funktioniert es bei mir (selbe stelle):
$time = time();
$sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET datum='$time'
WHERE uid=".($uid);
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte die Uhrzeit nicht aktualisieren', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
triplex
Nachtrag: In dem Fall oben wird das die Aktualisierung NUR in die Datenbank eingetragen, wenn der User die "allgemeinen Einstellungen" bearbeitet.
Willst du die Aktualisierung auch anderweitig haben, setze den Code an jeweiliger stelle ein. z.B.:
vor
wenn auch bei Buddy hinzufügen das datum aktualisiert werden soll oder vor
wenn bei PIC upload etc.
Gruß,
triplex
Willst du die Aktualisierung auch anderweitig haben, setze den Code an jeweiliger stelle ein. z.B.:
vor
'Text' => '<b>'.$buddyname.'</b> wurde deiner Buddieliste hinzugefügt.<br><br>'.$_POST['username'].' was added to your buddie list.',
));Code: Alles auswählen
'Text' => 'Pic wurde deiner Galerie hinzugefüg ...
Gruß,
triplex
-
hackepeter13
- Valued Contributor