SQL-Fehler!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...
Hast du denn ein Backup der Tabelle?
Im Normalfall kann nichts schiefgehen ... zumindest nicht bei analysieren.
Und für den Fall dass was gefunden einfach das ganze nochmal mit optimieren bzw. reparieren versuchen.
Markus
Hast du denn ein Backup der Tabelle?
Im Normalfall kann nichts schiefgehen ... zumindest nicht bei analysieren.
Und für den Fall dass was gefunden einfach das ganze nochmal mit optimieren bzw. reparieren versuchen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
habe nun sämtliche Countertabellen analysiert, überprüft und optimiert. Kein Fehler gefunden... die config Datei stimmt auch, aber wenn ich den Ordner mit dem Counter wieder richtig benenne, kommt wieder der SQL-Fehler. Mit anderen Worten: aus unerklärlichen Gründen gibt es irgendein Problem mit dem Script (obwohl früher lief es problemlos.. ???) , dass ich wohl auf den Counter verzichten muß, richtig? oder gibt es da noch eine Hoffnung?
Habe nun in phpmyadmin sämtliche Countertabellen überprüft, analysiert und optimiert... keine Fehler gefunden. Ich habe keine Ahnung, wo nun der Fehler liegt, er liegt aber definitiv irgendwo beim Counter.
Der alte Server stürtzte öfters ab, als unzählige SQL-Befehle zur Abfrage der Countertabellen gleichzeitig durchgeführt wurden.
Ich mußte daher auf einen eigenen Server umziehen. Und dort kam ein Problem beim Einspielen des Backups bei einen der Counter-Tabellen. Der Provider hat schließlich die Datenbank eingespielt. Das Forum ging aber nicht (SQL-Fehler, error 0, im Normalfall ein Error in der config Datei). Erst als ich den Ordner des Counters umbenannt hatte, lief das Forum wieder (ohne Counter, stattdessen kam ein Error in der Box, wo der Counter war).
Also irgendwas stimmt da nicht mit dem Counter (seltsamerweise lief er aber bis vor einigen Wochen einwandfrei, und ich hatte NICHTS geändert).
Der alte Server stürtzte öfters ab, als unzählige SQL-Befehle zur Abfrage der Countertabellen gleichzeitig durchgeführt wurden.
Ich mußte daher auf einen eigenen Server umziehen. Und dort kam ein Problem beim Einspielen des Backups bei einen der Counter-Tabellen. Der Provider hat schließlich die Datenbank eingespielt. Das Forum ging aber nicht (SQL-Fehler, error 0, im Normalfall ein Error in der config Datei). Erst als ich den Ordner des Counters umbenannt hatte, lief das Forum wieder (ohne Counter, stattdessen kam ein Error in der Box, wo der Counter war).
Also irgendwas stimmt da nicht mit dem Counter (seltsamerweise lief er aber bis vor einigen Wochen einwandfrei, und ich hatte NICHTS geändert).
Hi ...
wie groß sind denn die Tabellen vom Counter?
Markus
wie groß sind denn die Tabellen vom Counter?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
kommst du noch irgendwie in den Adminbereich vom Counter? Dort kannst du die Tabellen auch leeren ohne dabei die "Summen" zu verlieren.
Markus
kommst du noch irgendwie in den Adminbereich vom Counter? Dort kannst du die Tabellen auch leeren ohne dabei die "Summen" zu verlieren.
Markus
Hi ...
Ich hatte den auch eigenbaut
Wenn du die Tabellen über den Adminbereich vom CHCounter leerst (nicht löschen) wird nicht alles komplett gelöscht. Ausserdem wäre wichtig welche Einstellungen du da drin gemacht hast.
Markus
Ich hatte den auch eigenbaut

Wenn du die Tabellen über den Adminbereich vom CHCounter leerst (nicht löschen) wird nicht alles komplett gelöscht. Ausserdem wäre wichtig welche Einstellungen du da drin gemacht hast.
Markus
Hi ...
da kommst aber auch noch das hier ...
Markus
da kommst aber auch noch das hier ...
Und du bist wirklich sicher dass die chcounter/include/config.inc.php stimmt ?Host 'xxx.xxx.104.xxx' is not allowed to connect to this MySQL server
Markus