Ein Forum pre-moderieren?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
austrian-i
Mitglied

Ein Forum pre-moderieren?

Beitrag von austrian-i »

wenn ich mich nicht irre, gibt es einen, der es erlaubt, dass beiträge in einem bestimmten forum zuerst freigeschalten werden müssen, bevor sie angezeigt werden.

das heisst jemand schreibt einen beitrag, doch bevor er erscheint, muss ein moderator ihn freigeben-

weiss jemand wie dieser mod heisst??
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

das ist dieser Mod, der leider nicht mehr weiterentwickelt wird: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=76852

LG, IPB_Flüchtling
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

vielen dank flüchtling! habs ausprobiert und es ist der mit ABSTAND GENIALSTE MOD, DEN ICH JE EINGEBAUT HAB! funktioniert auch perfekt, obwohl es lang gedauert hat zum installieren.
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

Huhu und Ahoi! ;)

Ich bin auch vor einiger Zeit durch IPB_Flüchtling (Dank übrigens nochmals für den Tip damals mit "Image Verification" :) ) auf das MOD aufmerksam gemacht worden, bin dann aber vor dem hohen Installationsaufwand zurückgeschreckt, zumal ich mir eben nicht ganz sicher war, ob es mit 2.0.19 kompartibel ist.

Da ich nun austrian-is Begeisterungsstürme mitbekomme, werde ich aber doch wieder neugierig...

Sag, austrian-i:

Ist das MOD mit 2.0.19 kompartibel? (Angesichts Deiner Begeisterung, denke ich mir mal: er ist.)

Ich gestatte auf meinem Board das Posten von Gästen. Kann das MOD so konfiguriert werden, daß nur Beiträge von Gästen freigeschaltet werden müssen, nicht aber solche von Registrierten? (Darauf kommt es mir vor allem an.)

Nette Grüße rundrum

H.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Harki hat geschrieben:Huhu und Ahoi! ;) Kann das MOD so konfiguriert werden, daß nur Beiträge von Gästen freigeschaltet werden müssen, nicht aber solche von Registrierten? (Darauf kommt es mir vor allem an.)
Das ist eine gute Frage, die sicher mehr interessiert! :D
Dann hoffen wir auf eine positive Antwort.
Zuletzt geändert von kjwargan am 25.01.2006 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

hey harki, lange nichts gehört, wie gehts denn so? :D

ja oh mann - der aufwand war hoch, ich war beim installieren sehr schlampig (hab wie immer die readme-datei überflogen - hätt ich nicht machen sollen :D ), aber es zahlt sich ur aus :D

aber der mod ist stabil, läuft perfekt.

ja ist bei mir auch so, dass die gäste posten dürfen UND man kann es so einstellen, dass die beiträge von gästen premoderiert werden und die von den registrierten nicht --> GENIAL

also bauts es sein und werdet happy damit (aber die readme-datei ordentlich lesen :D )
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

austrian-i hat geschrieben:hey harki, lange nichts gehört, wie gehts denn so? :D
Danke der Nachfrage, bestens. :)

Hat mich auch gefreut, mal wieder von Dir zu lesen, zumal Du offenbar bester Stimmung bist! :D
aber der mod ist stabil, läuft perfekt.

ja ist bei mir auch so, dass die gäste posten dürfen UND man kann es so einstellen, dass die beiträge von gästen premoderiert werden und die von den registrierten nicht --> GENIAL
Du hast mir gesagt, was ich hören wollte, und das auch noch verflucht schnell! :D

Danke!
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ein herzliches Ahoi auch von mir! :grin:

Dann wünsch ich Euch mal eine hübsche Arbeitserleichterung durch den Mod - interessant zu erfahren, dass er auch mit 2.0.19 problemlos funktioniert.

LG, IPB_Flüchtling
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Mein englisch reicht nicht aus :oops:
Wo kommen die .sql-Dateien hin?

Das Forum zeigt an

Code: Alles auswählen

Installation complete
trotzdem kommt dann

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1146 Table 'DB156436.phpbb_approve_forums' doesn't exist
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

hast wohl auch nicht die readme-datei gelesen, was?? :D
ist mir auch passiert.

du musst nämlich den kompletten ordner "approve_mod_install" raufladen (ALLES was drin ist muss rauf) und erst dann approve_mod_install.php ausführn!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“